Beiträge von Blue_Elroq

Genau das gleiche habe ich bei kalten Temperaturen wenn ich mit dem 718ner aus der Garage fahre. Die Räder springen, radieren oder wie auch immer über den Asphalt. Das passiert nur bei kalten Reifen und ist bedingt durch die Achsgeometrie bei Porsche.

Ja genau. Ich vermute das es beim Elroq auch auftreten kann, ist wegen dem enormen Lenkeinschlag durch den sehr kleinen Wendekreis.

Hallo Leute, ich hab heute meine Heckklappe am unteren Fanghaken eingestellt. Die Heckklappe war etwas zu tief in der Karosserie im unteren Bereich. Außerdem gab es immer so einen Bumm beim öffnen der el. Heckklappe. Sie war zu sehr unter Spannung im Schloss. Oben in der Heckklappe kann man noch die Anschläge anpassen. Jetzt öffnet sie ganz sanft und passt gut von den Spaltmaßen. LGIMG_20260403_174311.jpg

So, nochmals zum Thema - vielleicht hat da jemand Erfahrung: Wir haben heute beim Abholen der Papiere einen "Handlungsleitfaden" für den Lack erhalten. Lt. Skoda soll auf einem matten Lack keinerlei Folie angebracht werden, auch keine Matte. Hat jemand eine Idee, warum das so sein sollte? Unser Folierer hat viel Erfahrung mit matten Lacken und davon noch nie gehört

Wenn man einen matten Lack beklebt mit Werbung oder teilfoliert und nach ein paar Jahren wieder entfernt, dann ist der Lack ringsum leicht ausgeblichen von der Sonne. Unter der Folie bleibt der Lack wie neu. Dann sieht man wo mal was geklebt hat. Normalen Lack kann man dann ja polieren und es wieder angleichen, aber matter Lack lässt sich nicht polieren. Wie es sich bei durchsichtiger Folie verhält weiß ich nicht. Also wenn man die Haube folieren sollte, dann bitte die ganze Haube.

DannyA4

ich schau die Videos von dem Pelkumer auch sehr gern. Mich würde auch interessieren wie seine Eloq Abholung und die Übergabe mit Einweisung in Hameln beim Autohaus Rindt&Gaida ist. Da wir dort ja auch bestellt haben.

Ich habe meinen aus Hameln. Ich kann nichts negatives berichten. Das Auto stand sauber da ohne Macken. Der Verkäufer war sehr freundlich und das Auto wurde gut erklärt. Auch die Einrichtung mit dem Telefon und der App wurde zusammen erledigt. Also alles bestens bei mir.

Hallo Torsten, Heißwachs in dem Sinne gibt es nicht. Im letzten Schritt wenn die Waschanlage zurück fährt beim Waschen , kommt aus den Düsen ein Trockenhilfekonzentrat um den Wasserfilm aufzureißen. Danach hat das Gebläse ein leichteres Spiel das Auto zu trocknen. Im Heißwachsprogramm macht die Anlage eine Extrarunde mit der Trockenhilfe mit höherer Konzentration. Dadurch wird der Abperleffekt etwas verstärkt.

Bei eingebrannten Wasserflecken auf Glanz oder Mattlack durch Kalkwasser helfen sogenannte säurehaltige Waterspot Remover oder saure Autoshampoos.

Mattlacke oder Folien dürfen NIE poliert werden, da sie dann nicht mehr matt sind danach.

Nach dem Waschen am besten immer das Fahrzeug ordentlich trocken wischen mit einem Trockentuch, dann passiert sowas erst gar nicht.

Ich habe zu dem Wagenheber auch ein Gummiaufsatz mit Nut. Ich habe den versucht unten anzusetzen, doch er würde gegen das umliegende Plastik kommen und es beschädigen. Ich habe also normal angehoben direkt an der Naht. Tatsächlich ist eine Wagenheberaufnahme nun beschädigt und diese Dichtmasse hat sich gelöst. Da habe ich nun ordentlich Unterbodenschutz draufgesprüht. Das ist echt blöd gemacht beim Elroq.🙈