Beiträge von Blue_Elroq
-
-
Danke für die Info Angus_ger . Eine Kommissionsnummer habe ich nicht bekommen, obwohl ich anfangs mal nachgefragt habe, ob man den Status nachverfolgen kann. Habe auch bei Herrn Löwen bestellt. Er ist jetzt wohl nicht mehr dort im Haus.
-
So, habe heute den Abholtermin am 06.05. in Hameln fix gemacht. Gebaut 04.04., Anlieferung AH am 16.04..
Freut mich für dich. Ich habe ja auch da bestellt. Aber bekomme keine Info was mit meinem Auto nun ist. Ich bekam nur eine Mail am 27.03. das mein Elroq produziert und auf dem Transportweg ist und in 2 Wochen da ist. Ich habe auch schon mehrfach, versucht meinen Verkaufsberater anzurufen oder zu schreiben, aber keine Reaktion. Heute nochmal versucht, und da hat er auf seinen Anrufbeantworter gesprochen das er dort nicht mehr im Haus ist. So eine Null Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Ich muss ja auch mal wissen wer jetzt mein Anprechpartner ist. Ich habe jetzt der Disponentin nochmal geschrieben und hoffe das die sich endlich mal melden. Katastrophe

-
wie jetzt.... von der Produktion bis zum Händler??? Also das ist mal erheblich zu lang...

Ja ich bekam genau vor 4 Wochen die Mail vom Händler , das mein Elroq nun produziert und auf dem Transportweg ist und in ca 2 Wochen eintrifft. Das ist ja alles kein Problem, aber eine kurze Info das es länger dauert wäre schön gewesen.
-
Meiner soll am kommenden Dienstag beim Händler ankommen und wenn die Papiere rechtzeitig da sind und die Anmeldung schnell gelingt, könnte es am Mittwoch oder Freitag mit der Übergabe klappen.
Mal schauen, ob das alles so gelingen kann, aber scheinbar braucht die Aufbereitung nicht zwingend mehrere Tage oder Wochen. Im Endeffekt ist es wohl eine Frage der Auslastung.
Wie lange war dein Elroq dann ingesamt unterwegs ? Meiner ist nun schon 4 Wochen unterwegs und immer noch nicht da.

-
Ich habe rahmenlose Kennzeichenhalter von Plateholder. Die haben einen hauchdünnen Rahmen. Habe sie aber noch nicht montiert, da das Auto noch nicht da ist. Löcher ins Kennzeichen bohren sieht blöd aus.
-
-
Die technische Aufbereitung, wie Transportsicherungen entfernen, Softwareupdates usw kommen im Prozess danach dran oder seid ihr in der Aufbereitung der letzte Anlaufpunkt, vor der Fahrzeugauslieferung?
Viel Freude

Das wird alles vorher gemacht und die Aufbereitung kommt zum Schluss kurz vor der Übergabe.
-
Also Schutzfolien abziehen (5 Minuten), einmal durch die Waschstraße (10 Minuten), die Kennzeichen+Feinstaubplakette anbringen (5 Minuten)? Oder kommen die Karren innen vollkommen verdreckt an? Professionelle Kfz-Aufbereitung mit innen+außen dauert einen Tag, wenn ein Auto mal gut runtergerockt ist. Warum man da bei einem Neuwagen mehrere Wochen brauchen kann, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich arbeite in einer Kfz– Aufbereitung und wir machen unter anderem Neuwagen für Peugeot fertig.
Folien entfernen, waschen, aussaugen ( Dreck vom einsteigen, Krümel bzw. Fussel von der Produktion), Motorraum wird mit einer speziellen Motorraumversiegelung behandelt, der Lack bekommt einmal Sprühwachs und wird teilweise poliert ( eingebrannte Flecken von Vogelkacke, Hochglanz Elemente oft leicht zerkratzt) , Reifen mit Gummipflege behandeln, Scheiben innen und außen reinigen ( innen ist oft ein Schmierfilm von der Produktion drauf), Türpfalze reinigen….
Fahrzeuge die ewig auf Halde stehen, müssen oft aufwendig poliert werden. Am besten sind die Fahrzeuge die frisch vom Werk kommen und nicht ewig rumstehen.
So eins, zwei Stunden dauert so eine Neuwagenaufbereitung. Bei den Autohändlern direkt wird wahrscheinlich nicht so ein Aufwand betrieben.
-
Habe auch nur die passenden Seiten ausgedruckt 😉. Schön dass man bei der Borbet N die Serienschrauben verwenden kann, ich bin kein Freund von Sonderschrauben.
Packe die Borbet N Grey in 2 Wochen mit den Allwetter Conti aufs Fahrzeug und sende Dir Bilder.
Die Original Alus lege ich erstmal in der Garage ab und tausche die dann in 2-3 Jahren beim Verkauf, hoffe bis dahin gibt es den Raval / ID2 / Epic, der reicht uns eigentlich von der Grösse als Zweitwagen. ID 1 wenn für 2027 angekündigt, gehen wir eher von 2028-2029 auf der Straße aus,.....
Wünsche Dir / Euch noch schöne Wartezeit, ich warte mal auf die Zulassungsunterlagen, Gott sei Dank braucht man bei unserem StVA keinen Termin für Anmeldung
Ich danke dir
Ja wäre super wenn du dann Bilder machst