Danke dir. Das klingt schonmal vielversprechend. Ich werde ja das Standartsystem haben und möchte schon gern ordentlichen Klang.
Beiträge von Blue_Elroq
-
-
Bei mir meint ccdmas vermutlich
. Bisschen vermisse ich den Klang von Alexander Meier's Smartupgrade...Es wäre für mich interessant, wenn sie Upgrades für den Elroq anbieten. An sich ist es ja identisch mit dem Enyaq, nur der Platz für den Subwoofer ist kleiner und das Raumvolumen.
-
Meine Tour von Leipzig-Land nach HH habe ich in "ABRP" geplant da ich dort meinen Anbieter auswählen kann. Mit EnBW hatte ich keine Probleme. Viele Optionen zum Laden. Und da wir eh mind. 1 Pause machen passte das immer sehr gut. Zur Sicherheit werde ich mir aber noch mind. eine 2. Möglichkeit zulegen. Evtl. PoPa.
Wenn man vorher etwas plant dann ist das heutzutage nicht mehr unmöglich "preiswert" durchs Land zu kommen.
Benutzt du einen OBD Dongle damit ABRP mit dem Fahrzeug kommunizieren kann zwecks Ladestand? Oder hast du nur alle Daten vom Elroq in die App eingegeben?
-
Hi Blue_Elroq, hatte heute mit Jutta Mehlert gesprochen und den Termin fix gemacht. Sie hatte mir auch die Kommisionsnummer gegeben, mit der ich den Auftragsstatus hier abfragen konnte. Aber der Informationsfluss ging auch immer von mir aus. Mit Tim Löwen nach der Unterschrift überhaupt kein Kontakt mehr.
Heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass mein Elroq letzte Woche eingetroffen ist. Die Auslieferung ist dann am 09.05.25

-
-
Danke für die Info Angus_ger . Eine Kommissionsnummer habe ich nicht bekommen, obwohl ich anfangs mal nachgefragt habe, ob man den Status nachverfolgen kann. Habe auch bei Herrn Löwen bestellt. Er ist jetzt wohl nicht mehr dort im Haus.
-
So, habe heute den Abholtermin am 06.05. in Hameln fix gemacht. Gebaut 04.04., Anlieferung AH am 16.04..
Freut mich für dich. Ich habe ja auch da bestellt. Aber bekomme keine Info was mit meinem Auto nun ist. Ich bekam nur eine Mail am 27.03. das mein Elroq produziert und auf dem Transportweg ist und in 2 Wochen da ist. Ich habe auch schon mehrfach, versucht meinen Verkaufsberater anzurufen oder zu schreiben, aber keine Reaktion. Heute nochmal versucht, und da hat er auf seinen Anrufbeantworter gesprochen das er dort nicht mehr im Haus ist. So eine Null Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Ich muss ja auch mal wissen wer jetzt mein Anprechpartner ist. Ich habe jetzt der Disponentin nochmal geschrieben und hoffe das die sich endlich mal melden. Katastrophe

-
wie jetzt.... von der Produktion bis zum Händler??? Also das ist mal erheblich zu lang...

Ja ich bekam genau vor 4 Wochen die Mail vom Händler , das mein Elroq nun produziert und auf dem Transportweg ist und in ca 2 Wochen eintrifft. Das ist ja alles kein Problem, aber eine kurze Info das es länger dauert wäre schön gewesen.
-
Meiner soll am kommenden Dienstag beim Händler ankommen und wenn die Papiere rechtzeitig da sind und die Anmeldung schnell gelingt, könnte es am Mittwoch oder Freitag mit der Übergabe klappen.
Mal schauen, ob das alles so gelingen kann, aber scheinbar braucht die Aufbereitung nicht zwingend mehrere Tage oder Wochen. Im Endeffekt ist es wohl eine Frage der Auslastung.
Wie lange war dein Elroq dann ingesamt unterwegs ? Meiner ist nun schon 4 Wochen unterwegs und immer noch nicht da.

-
Ich habe rahmenlose Kennzeichenhalter von Plateholder. Die haben einen hauchdünnen Rahmen. Habe sie aber noch nicht montiert, da das Auto noch nicht da ist. Löcher ins Kennzeichen bohren sieht blöd aus.