Beiträge von skoda_ev

Sieht eigentlich die First Edition gleich aus wie die jetzige Bi Color Lackierung beim RS? Mir geht es um die Aufteilung zwischen der Hauptfarbe und dem schwarzen Dach. In der Seitenansicht gefällt er mir rein weiß am besten. In der Front Ansicht s/w.

Wir haben vom Händler folgende Info bekommen. (werden wohl morgen bestellen)

Zitat

Wichtiger Hinweis: Bei Bestellung bis zum 21.04.2026 sichern Sie sich das Modelljahr 2027 ohne Aufpreis. Ab dem 22.04.2026 erfolgt eine Preiserhöhung.

Wir hätten eh jetzt bestellt. Aber die Info ist nun klar und deutlich. (haben wir von anderen auch so im Gespräch gehört)

Wenn ich jetzt ein Angebot einhole, was zum Beispiel 7 Tage gültig ist, kann ich das ja auch nächste Woche noch annehmen.

Und dann habe ich meiner Ansicht nach beide Optionen. Ich glaube nicht, dass es deutlich teurer wird und wenn ich dafür dann z.b. garantiert die Steckdose im Kofferraum habe, ist es das für mich wert. (angenommen 300€ mehr)

Bei den Händler Angeboten und auch bei APL steht eigentlich immer drin, dass sie sich nicht daran binden, wenn es eine Preiserhöhung gab. Am Ende des Tages weiß man es nicht. Was die Rabatte angeht, kann ich mir aber schon vorstellen, dass sie sinken. Und diese machen eigentlich im Moment mehr aus, als der reine Listenpreis. (18% Rabatt auf die Liste sind im Moment beim RS ohne Probleme möglich)

Frage an die die überlegen zu bestellen. Habt ihr nicht Angst, dass ihr dann eine Preiserhöhung bzw. deutlich reduzierte Rabatte in Kauf nehmt? Ich schwanke gerade noch ob ich warten soll, oder lieber jetzt bestellen und MJ27 zum Preis von 26 bekommen.

Ich hoffe aber, dass wir bisher bisher eine noch nicht fertige Version der Software gesehen haben, und das umgesetzt wird.

Ich befürchte, wenn ich mir alle Pressebilder ansehe, dass es genau so "schlecht" umgesetzt kommen wird. Das traurige ist auch dass die VW 6.x Software genau das beibehält wie in 5.x. Die VAG ist eine einzige Vollkatastrophe was Software Development angeht.