Beiträge von skoda_ev

Wobei man ja eigentlich eine Plattform bisher über alle VAG Marken hatte, die auch visuell so gut wie identisch war. (zumindest war es bisher so für VW, Skoda und Cupra) Vielleicht ist es auch eine frühe Version gewesen, die man bei Skoda zu sehen bekommen hat. (ohne das entsprechende Theme) Aber das ist mehr eine Hoffnung als Sicherheit. So langsam wird es absurd, was die VAG hier treibt.

Hallo zusammen.

Gibt es schon mehr Infos zu der kommenden Skoda (VAG) 6.x Software (auf Android Automotive Basis) als in diesem Video präsentiert?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich verwundert ist, dass es einen relativ unbranded Look hat. Es sieht im Endeffekt wie ein nacktes Android Automotive aus. Außerdem wundert mich der Wechsel auf dieses eher gedrungen wirkende platzieren der Status/Aktionsleisten nach rechts und links.

Wenn ich mir dagegen die 6.x von VW ansehe, dann sieht das schon deutlich anders aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr hierzu schon mehr Infos? Geht hier Skoda wirklich einen Sonderweg?

VG

Ich nutze den Watt Pilot seit vier Jahren, seit Juli mit dem Elroq und es läuft problemlos, von März bis Oktober, hauptsächlich mit PV Überschuss, in den Wintermonaten mit günstigem Nachtstrom. Ich bin mit dem Watt Pilot absolut zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass man ihn nicht per LAN das Netzwerk einbinden kann.

Danke. Im neuen Watt Pilot ist auch die Einbindung per Netzwerkkabel möglich. (es ist beides möglich WiFi oder direkt per Kabel ins LAN)

Meinem Kenntnisstand ist es ein Software-Bug, den CARIAD erst mit Version 3.8.3 gelöst hat. Und mit Software 3.7 vor über 1.5 Jahren einführte. Die aktuellen Fahrzeuge sollten problemlos sein, hast Du Links zu diesen Beiträgen, die den Fehler beschreiben, denn gucke ich da mal rein, ob es nicht doch noch was anderes wäre. Im Forum sind aber so einige PV-Lader unterwegs, die kein Thema damit haben.

Ich muss nochmal suchen. Ich habe aber einen Bruder mit einem aktuellen Cupra Tavascan der das Problem hat. Also Wolke und dann schläft das Auto und es lässt sich nicht mehr mit PV Überschuss beladen. Genau Softwareversion und WB bringe ich in Erfahrung.

Hallo zusammen,

Wir sind gerade kurz davor einen Elroq (85x) zu kaufen.

Nun bin ich über die PV Überschuss Ladeprobleme der MEB Platform hingewiesen worden. Da wir eine große PV Anlage (>30 kWp) haben, würde ih das natürlich gerne nutzen. Ist es wirklich so, dass eine Wolke oft schon ausreicht, dass das Auto einschläft und sich danach nicht mehr mit PV Überschuss beladen lässt?

An Wallboxen haben wir zwei Fronius Wattpilot Home 11 (baugleich zu den go-e Chargern) und wir haben in der App die Option auf z.B. Ausstecken simulieren.

Habt ihr hier Erfahrungen dazu?

Vielen Dank im voraus.

Hallo zusammen. Eine Frage an diejenigen die den 85x nun schon länger fahren. Wir überlegen im Moment den 85 oder 85x zu kaufen. Nun wohnen wir im Bayerischen Wald und haben durchaus 1 Monat mit immer wieder dauerhaft winterlichen Verhältnissen (Schneefahrbahn, 70cm Schnee im Garten). Macht es aus eurer Sicht im Rückblick Sinn den AWD genommen zu haben oder sagt ihr es war unnötig und es wäre besser gewesen das bißchen mehr an Effizienz aus dem 85er zu haben?

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen.

Eine Frage an alle mit Winterpaket. Sieht man dass man eine beheizbare Scheibe hat? Also wird das Glas leicht trüb? Ich habe das hier im Forum gelesen. Würde mich über eure Erfahrungen zu dem Thema freuen.