Ouch. Ihr habt Recht. Ich habe mich vom Release Datum des Videos (06.05.2026) täuschen lassen.
Beiträge von skoda_ev
-
-
<kann gelöscht werden>
-
Na das sieht doch schon viel besser aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist die Software 6.0 nicht für alle Autos aus dem VAG Konzern gleich? Oder hab ich das falsch verstanden?
Sollte man meinen. Skodas 6.x scheint aber völlig anders auszusehen als VWs und Cupras Software. Also die UX ist völlig unterschiedlich. Keine Ahnung warum Skoda das gemacht hat. Der Unterbau ist gleich, aber wie man es im UI dann verwendet (UX) ist anders.
-
Wenn ich das französische Video von der 6.x Software sehe, dann wünschte ich mir 5.x zurück. Das ist ja grausam was Skoda hier UX mäßig gemacht hat. Da ist VW und Cupra meilenweit voraus. Was Skoda hier bloß geritten hat...
-
Sobald jemand die 6.x Software neben dem einen Video von jönohs nochmal entdeckt, bitte gerne hier melden. Mich würde wirklich interessieren, wieviel schlechter (Feature wise) das ganze entgegen zu 5.x wird. Bei dem was ich bisher gesehen habe, graut mir vor 6.x im Skoda. (VW und Cupra gehen einen völlig anderen positiveren Weg)
-
Wenn ich mir heute die ID.Polo Videos ansehe, dann frage ich mich wirklich was Skoda mit der 6.0 Software getrieben hat. Der Polish der ID.Polo Software sieht gegen Skodas "Development" Version wie eine ganz andere Welt aus. Ich hoffe ja immer noch, dass das Skoda nicht so ernst meint.
-
Aber ganz ehrlich jeder Händler mit dem ich gesprochen habe, hat mich vor der Preiserhöhung gewarnt. Also es war schon klar was kommen wird.
-
Bin froh dass ich vor dem Wechsel letzte Woche noch bestellt habe. Auch hier runde 1500€ mehr nun. Mal sehen was da nun bei Carwow an Rabatt raus kommt. Wenn der auch noch geringer ausfällt, dann kann es für alle die gewartet haben schon bitter werden.
-
Eigentlich sollte es auf 6.x.x updatebar sein, nur halt ohne z.B. einige Funktionen. Wenn Skoda wirklich simple clever ist, dann machen sie es. Ansonsten hast du wieder eine "altes Auto" nach kurzer Zeit und den Unmut der Käufer*innen.
So würde man es sich denken. Aber alles was man bisher von der VAG zum 6.x gehört hat (egal welche Marke) ist dass es kein Update gibt. Es ist völlig absurd. Aber so ist es.