Dieses Phänomen ist bei mir auch schon 1x aufgetreten. Autohold aktiviert und dann per kleinem Lenkstockhebel an der Ampel an 1. Stelle stehend den ACC reaktiviert. Kein Auto vor mir, nur Ampel. Dann wollte sich das Auto auch in Bewegung setzen, Autohold war in diesem Moment dann auch offline.
Beiträge von Haenner
-
-
What you pay is what you get....

4,5 Bewertung bei Amazon sagt vergleichsweise wenig aus. Immerhin gibt es 7% schlechte Bewertungen, das ist viel. Und die meisten dieser schlechten Bewertungen berichten von Ladedefekten bei diesem Artikel!
-
Wo hat dir die App denn eine Zeit angezeigt? Bei mir steht nur Fahrzeug wurde bestellt.
Zuerst steht da tatsächlich nur der Status "wurde bestellt".
Nächster Schritt ist dann: Unter "wurde bestellt" steht dann was von "Auslieferung an Händler Oktober/November 2025 oder so ähnlich. Also noch ein recht grober Zeitraum. Und dann 14 Tage später sprang bei mir der Status von "bestellt" auf "in Produktion". Kurze Zeit danach veränderte sich auch das grobe Auslieferungszeitfenster auf einen deutlich begrenzteren Zeitraum. Die beiden letzten Statusmeldungen waren "Transport" zum Händler und "eingetroffen beim Händler".
-
Nun, heute kam eine E-Mail mit dem Link vom Škoda Connect Service mit Betreff "Erfahren Sie mehr über Ihren neuen Škoda!".
...und siehe da, es geht. Gut, das Auto steht noch auf "Bestellt", aber ich sehe es jetzt in der App.
Ich habe darüber mehrfach in diesem Thread detailliert geschrieben. Und trotzdem gab es immer wieder Leute, die nach dem Besuch ihres Autohauses behauptet haben, es ginge aus irgendwelchen technischen Gründen angeblich nicht.
Fazit der endlosen Diskussion: Manche Verkäufer sind schlicht zu "unerfahren", um es halbwegs vertretbar auszudrücken.
-
-
-
Ob der 85er noch mal aufgestockt wird in dieser Hinsicht, ist doch heute pure Spekulation. Wenn du ganz sicher gehen willst, eine höhere Anhängelast zu bekommen, wird wohl nur eine der Allradvarianten übrig bleiben. Da würde ich meinen Händler aber zumindest fragen, ob eine Bestellung im September dir eine upgedatete Anhängelast garantiert? Kw 48 wäre Anfang Dezember.
Der Motor für vorne ist meiner Erinnerung nach kleiner dimensioniert als der Heckmotor und wird wohl auch nur in bestimmten Situationen zugeschaltet. Ja der Wendekreis bei der Allradvariante ist größer. Und ja, der WLTP-Verbrauch und die-reichweite dürften auch etwas ungünstiger sein. Aber dir geht es doch in erster Linie um Sicherheit, was das Ziehen des Wohnwagens angeht, wenn ich dich richtig verstanden habe bisher.
-
Mir ist so, als würde ich erinnern, dass ab Kalenderwoche 48 die Anhängelast auf 1800kg steigen sollte. Ich weiss aber nicht mehr genau, ob das nur für bestimmte Modelle oder für die komplette Elroq Familie gilt.
-
Mal eine Frage, der Elroq hat ja nur 1000kg Anhängelast, gibt es auch einen höheren Wert für 8% Steigung.
Beim ID4 haben die wohl häufig 1200kg dann bei 8%, wäre jemand so nett und würde mal den Ausschnitt zum Fahrzeugschein hochladen, das man weiß wie es beim Elroq im Detail drin steht, Stützlast wäre auch interessant - wobei man die bestimmt auch eher in den Daten findet.
Seht ihr ein Problem die 8% zu nutzen, falls mal ein neuer etwas schwererer Wohnwagen kommt, meine Eltern nutzen einen kompakten Eriba Wohnwagen der ggf. mal gegen ein neueres Modell getauscht wird.
Bei meinem 85er Elroq steht im Fz.Schein unter Ziffer 22 "Anhängebetrieb 1200 bis 8% Steig"
Meines Wissens nach soll die Anhängelast in Kürze auf 1800kg steigen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
-
Kannst du mir bitte kurz einen Hinweis geben wo Matthias das angedeutet hat?
Mache ich doch gerne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Minute 19:45