Beiträge von iheri

Für mich ist das Display essentiell, trotz AR HUD & Co nutze ich am liebsten die Karte (Google Maps), weil ich dort den weiteren Fahrverlauf am Besten sehen kann.

Statt des Pfeils "rechts raus" am Autobahnkreuz sehe ich am Display schon, ob ich dann direkt eine Rechtskurve mache oder erst links bleibe und dann mit Schleife abfahre.

Genauso bei Kreisverkehren: ich zähle doch nicht mit, ob ich die 3-te Ausfahrt nehme, sonder schaue auf dem Display, ob es nun rechts, schräg links oder so ist.

Oder rauszoomen um zu sehen, wo Staus sind. Oder Raststättensuche, oder oder :)

Nein ich sitze (mit 1,85m) recht normal. Ich fahre momentan einen BMW, dort sind die Displays halt leicht zum Fahrer geneigt.

Wenn man dann in einen Elroq einsteigt, merkt man dies halt sofort. Natürlich kann man auf dem Elroq alles ablesen, aber ein geneigtes Display ist (für micht noch etwas komfortabler. Man gewöhnt sich an alles, mein vorheriger Octavia hatte auch ein nicht-geneigtes Display.

5.6!

Puh, das kann einem schon etwas die Lust am Kauf verderben.

Klar, manche Sachen weiß ich vorher (Ladeanbieterfilter) und ich rechne damit, dass da wohl nichts mehr kommt. Oder dass ich damit leben kann (Bremsen bei falschem Tempolimit durch übersteuern mit dem Gasfuß + Set am Lenkstockhebel).

Aber ich weiß nicht, ob mich manch kleinere genannte Bugs nicht in den Wahnsinn treiben würden (Ladeklappe öffnet nicht, App zum Kontrollieren des Ladefortschritts). Also Dinge im täglichen Alltag, die man ständig benutzt.

So.. beim Vibrationsproblem meines RS wird als letzte Maßnahme der vordere Motor ausgetauscht.

Ohje. Hatte denn das Vergleichsfahrzeug irgendwelche Aufschlüsse gebracht?

Scheint aber hoffentlich nur ein (für dich ärgerlicher) Einzelfall zu sein.

Wie der Unterboden vom Unterboden :) aussieht ist mir eigentlich völlig Wumpe! Die olle Holzplatte ist nicht gerade das Feinste, but so what. Wann sieht man die mal.

Wichtiger ist aber das man diesen Styroporeinsatz komplett rausnehmen und den Unterboden dann wieder einlegen kann. So gewinnt man dann doch ca. 10cm Ladetiefe.

Wer, wie wir, mit 4 Leuten in den Skiurlaub düsen will, kann das als den entscheidenden Ladegewinn nutzen, um nicht mit Jetbag auf´m Dach los zu müssen.

Da wird solange gepackt bis alles im Kofferraum ist. :thumbup:

Ja das geht gut, habe ich hier mal vorgestellt:

Die Presspappe im Kofferraum kannst du in diesem Video bewundern:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.