Beiträge von iheri

Um das nochmal einzuordnen: der Punch ist für mich natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, quasi das Popometer. Selbst der Elroq 85 hat hier wirklich mächtig Pfeffer, wenn man aus der Fahrt heraus kräftig in die Pedale drückt - hier habe ich keinen so deutlichen Unterschied zum RS wahrgenommen. Lediglich beim Vollsprint aus dem Stand war beim Elroq RS dieser Punch stärker zu spüren als beim 85er.

Für mich ist nun das Argument pro RS weniger die Mehrleistung, als vielmehr der Allrad sowie die Optik :)

Habe heute bei der Probefahrt geschaut - auf den ersten Blick knarzt nichts. Alles schön verarbeitet.

Das Mambagrün ist ein gelb und schon intensiv, die bekannten Fotos bilden das recht gut ab. Mir hat es trotzdem gut gefallen.

Den Punch, den ich beim Anfahren beim 85er vermisst habe, ist beim RS deutlicher zu spüren, aber sehr linear und nackenfreundlich 😁

Er fährt in den Kurven stabil und wankt im Sportmodus nicht, aber man merkt ihm sein Gewicht und den SUV schon an. Echter Sportwagen wie zu erwarten nein, aber Spaß definitiv!

Wer Wendekreis bein RS ist schon spürbar größer als beim Hecktriebler, aber immernoch total Stadt- und Parkhaustauglich.

Insgesamt ein tolles Auto 😊

Zumal er in seinem Video dauernd über seinen Tesla redet und auch nur Dinge testet, die nicht spezifisch RS sind (Fahrdynamik etc kommt mir etwas zu kurz).

Egal, nächste Woche kann ich den RS mal probefahren und mir einen Eindruck vom Mambagrün verschaffen 😁

User Bumblebee62 hat seinen neuen Elroq RS hier vorgestellt und dürfte damit einer der ersten sein, der den RS sein eigen nennt.

Um die RS-spezifische Diskussion mal hierher zu verlagern, Bumblebee62 wenn du uns hier noch mit Infos versorgst oder Fragen beantworten könntest, wäre das super.

Ich fange mal an mit den Fragen, die mich brennend interessieren:

- Die Felgen die du hast, sind das die Draconis Schwarz? Spannend, wie empfindlich die sich im laufe der Zeit darstellen.

- Wie kommt das Mambagrün im Innenraum rüber (siehe auch mein Post oben)? Auf manchen Fotos sah das für mich schwierig aus, aber "in echt" ist es vermutlich ganz anders?

- Da der RS ja einen größeren Wendekreis als der normale Elroq hat (auch wenn du den nicht kennst), welchen Eindruck hast du hier? Handlich oder eher sperrig?

- Wie fährt er sich in Kurven? Wie beschleunigt er? Wie fühlt sich das Fahrwerk an, wie die Bremsen?

- Sobald du mehr gefahren bist, wäre der Verbrauch natürlich super spannend, zum einen bei sportlicher Fahrweise und zum anderen, wenn man wirklich zurückhaltend fährt.

Bin schon auf deine Eindrücke und natürlich weitere Fotos gespannt :)

heute den RS abgeholt

Wow, Glückwunsch, wusste gar nicht dass die schon ausgeliefert werden.

Wie fährt er sich nun?

Wie sportlich ist er?

Wie ist der Verbrauch?

Wie wendig ist er in Vergleich zum normalen Elroq?

Wo sind die Fotos? 😁

Vielleicht kannst du ja im RS Thread was schreiben?