Im Prinzip wäre es der Ladekurve eines 85er nachzuschauen...
Gerade nicht, der RS hat eine andere Batterie. Speicher hat das in seinem Video ausführlich getestet.
Hier kann man auch eine Kurve sehen:
Im Prinzip wäre es der Ladekurve eines 85er nachzuschauen...
Gerade nicht, der RS hat eine andere Batterie. Speicher hat das in seinem Video ausführlich getestet.
Hier kann man auch eine Kurve sehen:
Erinnnert mich ein bischen an einen Faden in einem Uhrenforum, wo ein Nutzer gefragt hab, ob seine neue Rolex durch kräftiges Applaudieren in der Oper schaden nehmen könnte 
bleibt dann nur die Wahl nach Geräusch zu fahren
Das verstehe ich nicht so ganz. Hat man im Falle der Rückfahrkamera nicht zusätzlich die grafische Abstandsanimation sowie zusätzlich den Parkpiepser, der Hinternisse räumlich-akkustisch darstellt?
Wie sind eigentlich eure Meinungen zur neuen Kontrastlackierung beim Elroq RS?
Ich finde es irgendwie auch ziemlich schick.
IMG_20250803_124414_167.LARGE.jpegIMG_20250803_124353_330.LARGE.jpeg
Ich bin den RS Probe gefahren und fand das Bremsverhalten nicht anders als in einem Sportline.
Also live fand ich die schwarzen Felgen gar nicht soo schlecht. Die 21" bedeuten halt schon 15km weniger Reichweite, selbst wenn man den Komfort über DCC verbessern kann.
L&K (belüftete Sitze) aber noch (?) nicht, oder sehe ich das falsch?
Doch, aber nur für den normalen Elroq, nicht für Sportine/RS.
So, das neue Modelljahr ist online - für den RS mit Kontrastlackierung:
Um das nochmal einzuordnen: der Punch ist für mich natürlich ein sehr subjektiver Eindruck, quasi das Popometer. Selbst der Elroq 85 hat hier wirklich mächtig Pfeffer, wenn man aus der Fahrt heraus kräftig in die Pedale drückt - hier habe ich keinen so deutlichen Unterschied zum RS wahrgenommen. Lediglich beim Vollsprint aus dem Stand war beim Elroq RS dieser Punch stärker zu spüren als beim 85er.
Für mich ist nun das Argument pro RS weniger die Mehrleistung, als vielmehr der Allrad sowie die Optik 
Wie bist Du gefahren?
Sport natürlich 😊 Und Akku ausreichend gefüllt, was laut Speicher aber nicht so maßgeblich sein soll.