Beiträge von BLMatlock

Hallo Torsten. Da bei mir die Lieferung erst noch ansteht, weiß ich nicht, ob mein alter Wagenheber hoch genug gepumpt werden kann. Kannst du mir sagen, welche Höhe der Heber erreichen muss beim Elroq? Danke.

Heute war "Tuning-Tag", die Reflektorleiste wurde eingebaut, der Ladekantenschutz von Milotec installiert und der Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung gegen ein neutrales Model getauscht.

Ich hab es so gemacht, wie von pEAkfrEAk beschrieben (vielen Dank dafür!). In zwei Minuten habe ich es zwar nicht geschafft (war lieber etwas vorsichtiger), aber war jetzt auch kein Hexenwerk. Die alte Leiste ist heile geblieben. Ob man die neue Reflektorleiste auch ganz gut und vor allem heile wieder rausbekommt (warum auch immer man das machen sollte) weiß ich nicht, denn die ist schon eine ganze Ecke steifer, als die alte.

Ich finde, es sieht ganz gut aus für vergleichsweise kleines Geld ...

Wie wird denn der Ladekantenschutz befestigt? Ich nehme an, dass da eine Klebeschicht an der Unterseite bereits drauf ist? Wie gut ist die Passgenauigkeit? Gibt es einen Abstand zwischen dem Schutz und dem Heckschweller?

Sind deine Sitzwangen glatt, Benny?

Kann übrigens den Pflegeaufwand nicht bestätigen. Hatte für fast 300000 km einen komplett beigen Innenraum (auch Teppich) im Volvo. Kein Problem bei der Reinigung.

Ich hab meinen auch als L&K bestellt. Freu mich schon. Was mir bei den hellen Sitzen auf den Bildern immer auffällt, es sieht so aus, als würde das Leder an den Seitenwangen Falten werfen. Ist das so, oder täuscht der Schatten/ das Licht?

Bei GRIP zog ein Porsche an einem 150 kw Lader 185 kw.

Denke das auch an den Ladern in Kategorien eingeteilt wird. 150, 200 ,250 ,300 kw usw. Dazwischen wird nicht abgebildet. Daher wird sich wohl nicht so viel ändern, bei der Ladezeit.

Die Ladeleistung ist zwar mit dem MJ27 um 3 Minuten auf 29 Minuten für 10-80% gestiegen, ABER wenn man die Konkurrenz betrachtet...

Hab grade bei Renault, Peugeot und einigen chinesischen Mitbewerbern nachgelesen, die geben ab 30 Minuten aufwärts für 20-80% an. Da relativiert sich die Ladezeit doch etwas. Klar ist kein 800 Volt- Wert, aber der Vergleich wäre auch unfair.

Das interessiert mich auch sehr, kenne das teigige Gefühl vom Elroq 50 meines Schwiegersohnes. In irgendeinem YouTube Video zu den künftigen Verbesserungen, in Verbindung mit One Pedle Drive, hat einer gesagt, das der schwammige Bremsdruck nicht mehr vorhanden wäre, ich schau mal später ob ich das Video noch finde.

Erster. 8o