Beiträge von upD8R

Wenn ich mit meinem Samsung S25 ins Auto einsteige, verbindet er sich per Bluetoth und WLan mit dem Auto. Ich hab kein Datenpaket für die onBoard Karte gekauft.

- Woher kommen jetzt die Internetdaten in AA wie Googlemaps, Audiostreaming von Deezer der direktes Surfen auf dem Handy?

- Ändert sich das nach 3 Jahren nach Neukauf, wenn irgendwelche inkludierten Pakte ausgelaufen sind?

Die Datennutzung für AA entsteht idR auf deinem Handy. Das WLAN, das für drahtloses AA benötigt wird, ist eine technische Notwendigkeit: Bluetooth hat nicht die Bandbreite, das gerenderte Bild (die AA Oberfläche inkl. Maps & Co) ruckelfrei auf das Auto zu bekommen - AA läuft auf dem Handy, nicht in der Headunit. Moderne Handys können sich zwar auch zeitgleich zu einem anderen WiFi zur Datennutzung verbinden, aber das ist ja kein Use Case bei Dir, wenn Du kein Datenpaket im Auto hast.

EDIT: Mist, zu langsam. ;(

Kann ich verstehen. Aber wenn man nicht unbedingt Jeansträger ist oder Kinder/Tiere im Auto transportiert sollte das kein Problem sein. Für viele Verschmutzungen gilt Leder ohnehin als pflegeleichter. Finde die Sitze bisher sehr angenehm und die Sitzbelüftung ist der Hammer

Tiere & Jeans, trifft hier beides zu. :D

Habe ja auch mit Leder bestellt, allerdings in schwarz. Bei Dir hätte ich auch bei den Armauflagen meine Bedenken. Aber wie gesagt, viel Spaß, ist ein Hingucker!