Beiträge von upD8R

Hast du ne Quelle für mehr Informationen?

In Jöhnos Video wird von dem One Box Design des Epiq gesprochen, das auch in die neu gebauten Bestandsfahrzeuge kommen soll…

Bitte nicht falsch verstehen, würde gerne mehr dazu lesen :)

Er war der Einzige, der das in Aussicht gestellt hatte und ist dann später wieder zurückgerudert. Ich glaube, in einem der Cupra-Videos.

In dem englischen Beitrag steht nur "Ziel", nicht "Route" beim Senden von Google Maps an die App. Mangels Auto kann ich nicht testen, gehen auch Routen? Vermutlich nicht, sondern man plant dann mit der Skoda App, oder?

Laut deiner Theorie in Bezug auf "anspruchsvoller" müssten ja die chinesischen Fabrikate durch die Bank die besseren Fahrzeuge haben. Wundert mich dann, dass deren Marken, die in Europa angeboten werden, in den Tests selten auf Platz 1 sitzen und oft nur durch den Preis punkten.

Und es passt ja dann auch nicht, dass der hier oft zitierte Software-Heilsbringer Tesla in China auch mit starken Rückgängen kämpft (wie alle ausländischen Marken). Ich glaube, die Dynamik auf dem chinesischen Markt hängt nicht von OTA+Updates ab.

Hmm, Fehler müssen behoben werden. Aber ich kann mir nicht erklären, wo die Anspruchshaltung für neue Features herkommt. Bin jetzt nicht in Verbrennerforen aktiv aber ist das dort auch so ein Thema?

Beim Tesla Model 3 2021 kann ich mein Smartphone ohne UWB in der Tasche lassen, einsteigen und losfahren.

Also nutzen die da ne andere Technik und ich brauche dann für den Elroq ein neues Handy? :/

Kommt auf dein Handy an 😜

Tesla setzt nicht auf den Standard, den die anderen Hersteller integrieren. Wenn dein Handy UWB kann, könnte es aber trotzdem klappen mit "in der Tasche lassen".

Wenn ich mit meinem Samsung S25 ins Auto einsteige, verbindet er sich per Bluetoth und WLan mit dem Auto. Ich hab kein Datenpaket für die onBoard Karte gekauft.

- Woher kommen jetzt die Internetdaten in AA wie Googlemaps, Audiostreaming von Deezer der direktes Surfen auf dem Handy?

- Ändert sich das nach 3 Jahren nach Neukauf, wenn irgendwelche inkludierten Pakte ausgelaufen sind?

Die Datennutzung für AA entsteht idR auf deinem Handy. Das WLAN, das für drahtloses AA benötigt wird, ist eine technische Notwendigkeit: Bluetooth hat nicht die Bandbreite, das gerenderte Bild (die AA Oberfläche inkl. Maps & Co) ruckelfrei auf das Auto zu bekommen - AA läuft auf dem Handy, nicht in der Headunit. Moderne Handys können sich zwar auch zeitgleich zu einem anderen WiFi zur Datennutzung verbinden, aber das ist ja kein Use Case bei Dir, wenn Du kein Datenpaket im Auto hast.

EDIT: Mist, zu langsam. ;(