Wer sich also Mamba Grün noch mal auf einem anderen Medium anschauen möchte hat bei der WM (am TV) die Möglichkeit.
Ich habe ihn mir letzte Woche sogar 3mal live vor Ort angesehen. Sind nur ca. 5,5 Std. Fahrtzeit von Hannover nach Herning.
Wer sich also Mamba Grün noch mal auf einem anderen Medium anschauen möchte hat bei der WM (am TV) die Möglichkeit.
Ich habe ihn mir letzte Woche sogar 3mal live vor Ort angesehen. Sind nur ca. 5,5 Std. Fahrtzeit von Hannover nach Herning.
Wenn du jetzt 265/30 fährst, solltest du mit 255/40 keinen geringeren Komfort haben im Vergleich - eher marginal höheren. Das sollte auch für die Vorderachse gelten.
Viel mehr Unterschied könnten da die Reifen machen, insbesondere wenn sie unterschiedlich alt und damit ausgehärtet sind.
Wenn dir der Komfort mit deiner heutigen Konfiguration reicht, sollten auch die 21er funktionieren. Die habe ich übrigens auch gewählt (FE).
....dass Neubestellungen beim Elroq, die erst nach dem Modelljahreswechsel produziert werden (=Modelljahr 2026), möglicherweise auch etwas höhere Preise sehen werden.
Ein Modelljahreswechsel hat meiner Erfahrung nach per se keinen Einfluss auf die Preise - schon gar nicht bei bereits laufenden Bestellungen.
In meinem Fall spielt das keine Rolle. Habe bereits vor 3,5 Monaten bestellt.
Ich glaube inzwischen auch, selbst das letzte, der vielen Daten, Oktober 2025 für den 85x Bestellstart, das wird noch mal nach hinten geschoben. Könnte ja sehr gefragt sein. Falls es überhaupt jemals kommt? Vllt. soll auch der RS alleiniges Allradmodell beim Elroq bleiben. 🤷🏼♂️🤔
Mein Freundlicher deutete an, dass der 85x erstmal gar kein Thema mehr sei.
Meiner sollte "07/25" geliefert werden, heute auf Nachfrage "08/25", vermutlich wegen Akkuumstellung (meiner wird auch den 130kw Akku erhalten
)
Wenn dann nicht noch die Werksferien dazwischen kommen.....
Der Erfolg frisst wohl seine Kinder.
und...OT: Hast du vom Händler oder Skoda ein Angebot aufgrund dieser Veränderung erhalten?
Bilder nicht vergessen
Kannst du evtl. einschätzen, ob ich 18 Zoll Stahlfelgen und 4-6cm grössere Reifen (im Durchmesser, also 235/70/18 oder 235/75/18) vorne und hinten unterbringen kann? Mit einer nierdrigeren ET natürlich.
Willst du den Wagen zum Traktor umbauen?
dem-schwatten Wenn die Aussagen des ersten Posts ihre Richtigkeit hätten, würde ja ggf. ab der KW36 wieder zum 175er Akku geswitcht, soweit ich das mitbekommen habe (habe nicht alle Posts hier gelesen). Insofern würden wir mit unseren FEs ja wahrscheinlich eh wieder die ursprünglich zugesagten Leistungswerte haben. Wir werden sehen!
Man kann sich das mit der verspäteten Firstedition natürlich schön reden aber eine Firstedition ist meiner Meinung nach Werbe- und Technologieträger und es macht überhaupt keinen Sinn, die Edition erst 6 Monate nach der Buchhalterversion auszuliefern.
Dann hätte man sie auch Sommeredition....Schmetterling Edition oder was auch immer nennen können.
Sommeredition wäre toll - das wird nach aktuellem Stand eher etwas Richtung Chistmas-Edition.