Beiträge von El Rob

Unglaublich. Und das kam von ganz alleine? Ohne das Auto bewegt zu haben? Ohne dass da irgendetwas von der (Garagen-)Decke drauf gefallen sein könnte? Ohne extreme Hitze und Kälte? Echt erschreckend!

Hast du eine drahtlos beheizbare Frontscheibe? Dann scheint da ja bis auf die Folie auch noch Flüssigkeit in der Scheibe zu sein. Sorry, falls das hier schon Thema war. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Ich freue mich schon auf meinen. Da bleiben die Blenden aber drauf.

Finde die 21" mit Blenden unheimlich viel schöner als die 10er Jahre Felgen.

Ich weiß, dass ich mit der Meinung in der Minderheit bin, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Im Winter kommen dann wahrscheinlich 19" Stahlfelgen mit den original Radkappen drauf.

Genau so hab' ich das mit meiner (weißen) FE auch gemacht. Habe für die Winter-19-Zöller die schwarzen Radkappen vom ID4 genommen. Passt und gefällt mir.

Nachdem ich ja bei meiner ersten Fehlauslösung mit aktiviertem Easy Open (EO) ´ne Delle in die Heckklappe fabriziert habe durch den bereits angebrachten Fahrradträger, hatte ich EO deaktiviert. Da ich aktuell nicht mit Fahrradträger unterwegs bin und schon gern alle Annehmlichkeiten des Fahrzeugs nutzen möchte, hatte ich es wieder aktiviert.

Gestern nun 2mal mit mindestens 50cm Abstand am Auto vorbei gegangen und 2mal ging die Klappe auf. Da ich Herzinfarkte vermeiden will, ist´s jetzt wieder deaktiviert und bleibt auch so bis das irgendwann safe ist. Habe übrigens auch SW 5.6 ab Werk.

Moin

Spätestens bei der Abnahme der Wallbox nach der Installation und der Meldung an den Energieversorger,

hätte man bei Eigeninstallation ein Problem.

Warum? Hatte ich nicht. Zu Zeiten der Förderung war das vorgeschrieben bei uns. Im Anmeldeformular war das kein Thema, meine ich. Dass die Wallbox"abgenommen" wird, wäre mir neu. Bei 22KW und Genhmigungserfordernis mag das anders aussehen.

Bei mir geht immer wieder mal die Einstellung "Travel Assist" verloren und es stellt sich dann um auf normalen Spurhaltesystem.

An was könnte das liegen? oder kennt jemand diesen Fehler?

Hansmann Ich weiß nicht ob du das Gleiche meinst: Wenn ich im Stau STEHE und die Assistenten aktiviere (alle sollten dann lt. Voreinstellung aktiv sein), steht da manchmal "Travel Assist anfahrbereit", manchmal "ACC anfahrbereit". Ich habe mich damit noch nicht näher auseinander gesetzt - vielleicht ganz einfach erklärbar. Weiterhin beschleunigt der Stauassistent nach dem Anfahren quasi unbegrenzt, manchmal nur bis 20 km/h. Weiß nicht, ob das das gleiche Phänomen betrifft. Wie geschrieben - hab´ das bisher nur registriert, nicht versucht, das zu klären.

Ich fahre auch in Individuell mit fast härtester Dämpfung. So finde ich es angenehm.

Auf sehr schlechten Straßen auch mal im Komfortmodus

Haha, die Aussage passt zu deinem Namen. Aber btw - ich mache das ganz genauso. Wenn man von einem leicht tieferen Octi RS kommt, ist das immer noch "schön weich".

Den Mutigen gehört die Welt. Aber die haben dann auch schonmal öfter Probleme mit der Versicherung. Ich bin da nicht so risikofreudig. Wünsche dir viel Glück, dass das Teil dir keine Sorgen bereitet!

https://www.ars24.com/option-rock-11-20cm-subwoofer-passiv

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ding werde ich mir bestellen, sobald der RS da ist.

Ich habe da irgendwie Zweifel, dass das passt - wenn der Sub in die vorhandene Sub-Aussparung soll. Die Breite von 50cm ist kein Problem. Aber die 18,5cm würden bei mir nicht passen. Ich habe da 14-15 cm Platz, dann ist Schluss. Falls du bestellst, berichte bitte mal.