Beiträge von El Rob

Hm. Gerade heute habe ich beim Hören gedacht: Doch recht verwaschen und unpräzise, der Ton. Knackig und präzise ist anders. Vom Bass oder gar Tifbass ganz zu schweigen.

Aber so gibt es eben die unterschiedlichsten Wahrnehmungen. Wenn die allermeiste zufrieden sind, haben Skoda und Canton Vieles richtig gemacht.

Bereits vier Jahre alte Reifen findest du vertretbar? Und das bei reinen Winterreifen, die also nur eine halbe Saison gefahren werden? Was rechnest du, wie lange du sie fahren kannst, bis das Profil nichts mehr taugt?

Ich denke, das Profil wird nicht unbedingt das Problem sein. Ich fahre jetzt das 9te und letzte Jahr meine Dunlop Winterrreifen auf dem Octavia RS. Das Profil ist fast wie neu. Die Aushärtung des Gummis war in der Vergangenheit schon eher mal das Problem. Bei den Dunlop tatsächlich aber bis jetzt auch das nicht. Nächstes Jahr gibt´s dann aber neue.

Passt hier zwar nicht zu 100% rein: Weil ich ein Fan von Finanztip bin, habe ich nach der Info hier auch mal meinen Strom-Lieferanten angeschrieben, ob er die reduzierten Netzentgelte nach §14a EnWG an mich weitergibt. Bisher (nach 3 Wochen) noch keine Reaktion.

Nur als Anregung, falls jemand hier auch tätig werden will.

Moin,

das Phänomen ist weder sonderlich wichtig noch sicherheitsrelevant, dennoch frage ich mich warum:

Bei meinem Elroq klappt der Spiegel auf der Fahrerseite ca. 1cm weniger weit an als der auf der Beifahrerseite. Das ist bei meinem Octavia genauso aber offensichtlich nicht bei allen Modellen/Skodas. Auf dem reich beparkten Hof meines Händlers habe ich mich mal umgeschaut. Das Phänomen war bei allen Elroq und Enyaq vorhanden, bei den vorhandenen Kodiaqs aber z. B. nicht - hier waren die Spiegel gleich weit/nah angeklappt. Auf die neuen Octavias habe ich nicht geachtet.

Selbstverständlich wäre auch auf der Fahrerseite der Platz Richtung Karosserie zum näheren Anklappen da - passiert aber nicht. In beiden Werkstätten meiner letzten 2 Händler kannte man das Thema nicht und hatte auch keine Idee, warum das so sein sollte - mache ja auch keinen Sinn. Das sehe ich auch so. Da ich in der Garage mit dem MTB (breiter Lenker) immer an der Fahrerseite vorbei muss, wäre ich für jeden weiteren Platz dankbar. Hat jemand von euch eine Idee, warum das so ist oder klappen eure Elroq-Spiegel identisch weit an?

So mache ich das tatsächlich. Nur bei Bedarf in Betrieb und (wenn ich dran denke) schalte ich ca. 2km vor dem Ziel ab.

Ich hatte mal üble Probleme mit Keimen und Gestank in einem Audi - damals hat dann nur so eine "Klimaanlagen-Bombe" geholfen und das Auto war (für den Moment?) wieder verkäuflich.