Travel Assist bei Skoda

• Sollte mit ACC funktionieren. Am ehesten bei den ACC-Einstellungen „Reaktion auf den Streckenverlauf“.

Diese Einstellungen habe ich nochmal kontrolliert. Da ist alles ausgewählt.

Vielleicht bremst der Elroq einfach später als der ID.3 und ich habe nicht lange genug gewartet, bevor ich selbst gebremst habe.

Elroq 85, Advanced, Regulus, AHK, Velvet-Rot

Wallbox: openWB

• Probiere es doch mal aus, ondem du die Navigaton abbuegen lässt, während du tatsächlich geradeaus fährst. Dann solltest du - ohne dass du aufgrund des Abbiegevorgangs eingreifen musst - die Verzögerung bemerken bis der Elroq (rel schnell) bemerkt, dass du doch nicht abbiegen wolltest.

• Ich glaub, es reicht sogar nur den Blinker zu setzten ohne aktive Navigation.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Definitiv ja. Der Elroq erkennt mit aktivem Eco Assist den Straßenverlauf und bremst vor Abfahrten, engeren Kurven, Kreisverkehren und langsamer fahrenden Autos voraus. Erlebe ich bei jeder Fahrt, da ich meist ohne laufende Navigation und TA fahre.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.

• Probiere es doch mal aus, ondem du die Navigaton abbuegen lässt, während du tatsächlich geradeaus fährst. Dann solltest du - ohne dass du aufgrund des Abbiegevorgangs eingreifen musst - die Verzögerung bemerken bis der Elroq (rel schnell) bemerkt, dass du doch nicht abbiegen wolltest.

Das ist eine gute Idee. Das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.

Elroq 85, Advanced, Regulus, AHK, Velvet-Rot

Wallbox: openWB

• Definitiv ja. Der Elroq erkennt mit aktivem Eco Assist den Straßenverlauf und bremst vor Abfahrten, engeren Kurven, Kreisverkehren und langsamer fahrenden Autos voraus. Erlebe ich bei jeder Fahrt, da ich meist ohne laufende Navigation und TA fahre.

Mit Abfahrten hat der TA so seine Probleme. Auf der Hauptfahrbahn wird auch brav die Geschwindigkeit reduziert, aber sobald man auf die Ausfahrtsspur wechselt beschleunigt er wieder, was blöd ist, wenn dann am Beginn der Ausfahrtskurve eine Tempo 40 Tafel steht.

Passiert mir jedenfalls regelmäßig bei verschiedenen Ausfahrten.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• Hm, ist mir noch nie aufgefallen.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.