Beiträge von Mischka

Das Paket wurde bei der Übergabe eingestellt. Ich habe dann auch eine Mail von Skoda erhalten, die mir das bestätigt hat und den Umfang beschrieben, aber es geht leider nichts.

Ich kann den SHOP noch nichtmal öffnen!

"Leider konnte keine Verbindung..."

Wie bei allen Online Dienste..

Das ist ja ärgerlich!
    Würde da nichts selber Herumprobieren mit Sicherung o.ä., sondern Händler das machen lassen.
    Hatte leider ähnliche Probleme bei meinem alten Kamiq vor 6 Jahren mit Skoda Connect. Erst ein komplettes Reset in der Werkstatt ließ alles normal laufen - aber das war auch vorher ein Vorführwagen gewesen.

Jetzt beim Elroq glücklicherweise alles bestens.

das Symptom bei mir ist anders. Ich habe die Weltkugel mit Datenverbindung! Trotzdem wird z.B. der Fahrzeugstatus als Nicht verfügbar angezeigt, siehe den Screenshot in meinem ersten Post.

Ist das "Skoda Connect" Paket bei dir im Shop auf dem Display im Auto aktiv?
    Evtl. wurde das nicht aktiviert? Sollte ja bei Auslieferung 2 Jahre gratis verfügbar sein. Zumindest in Ö.

Wäre für mich auch in Ordnung, geht ja schnell, wird alles nur geclipst… ;)

Richtig. Werden allen die dasnicht selber machen wollen dann trotzdem ordentlich verrechnen. So wie Wischerblättertausch... ^^

Gasdruckdämpfer wären halt nett. Bin gespannt auf Detailbilder wie das schlussendlich gelöst wurde. Die Dämpfer sind ja zwei kurze nahe am Scharnier damit die Haube sich weiterhin verformen kann bei einem Unfall. (M.M.n. ein NoGo für den frunk.at Dämpfer). Wenn sie da nichts zusätzlich an Aufnahmen geschweißt haben müsste das auch gehen mit etwas Geschick.

Wer weiß, vielleicht bietet Skoda ja selbst irgendwann sowas an wie:

"Nachrüstset Frunk für alle Elroq vor KW23/2026 inkl. Einbau 399,- Euro"

Das würde bestimmt so mancher hier machen... ;)

Befürchte nur das wird so was wie "399,- Euro exklusive Einbau".... ;)

Das wird kein EPS sein. Wandstärke zu dünn dafür und EPS ist nicht witterungsbeständig. Vermutlich irgendein Thermoplast oder Filz wie beim Radhaus.

Layout wird gleich sein, ich glaube auch, dass man dass da rein bekommt.

Meine ja nicht den Frunk selbst sondern die Abdeckung rund herum. Sieht man ja sogar noch die expandierten Kügelchen....

EPS ist nur nicht gut UV beständig - aber das ist ja hier irrelevant.

Lustig auch dass die alte Aufhängung von der Klappenhalterung noch da ist. Dürften bis auf die Aufnahme von den neuen Gasdruckdämpfern genau nichts sonst geändert haben.

Dass dir dein angeblich hoher Verbrauch so gleichgültig ist und gleichzeitig deine anderen und vergangenen Autos so hoch lobst machts halt schon mühsam da noch was zu glauben....

Kriterium wird einzig der Preis sein

Auf den Fotos sieht es so aus als ob der "Motorraum" mit gleichem Material (expandiertes Polystyrol) wie die Einlage im doppelten Ladeboden abgedeckt wird und da dann der "Frunk" eingelegt wird. Diese Einlage in den Ladeboden kostet als Originalteil am freien Markt bisschen über 100 Euro. Sollte wohl also schon deutlich unter 500 alles zusammen kommen nach etwas Zeit am Markt....

Bezweifle ja dass die den Bereich vorne groß im Layout geändert haben also sollte das schon in die "alten" Modelle passen. Einzig die Gasdruckfedern dürften neue Aufnahmen erhalten haben an der Karosserie.

Hab einen 60er ohne WP. Also auch gleicher Motor, gleiche Reifen. Fahre indem ich einsteige und losfahre - also normaler Fahrmodus, Klimaautomatik etc. Wenn Hund dabei immer Standklimatisierung und häufig auch Vorklimatisieren vor dem losfahren. Mein Verbrauch ist aktuell bei 17,8 bei 70% Stadt, 20% Umland und 10% Autobahn ca.
    Wenn ich nach dem Laden nur in der Stadt unterwegs bin hab ich einen Verbrauch "Ab Laden" von ca 16.
    Kann deine Werte nicht nachvollziehen....

Das beunruhigt mich doch etwas....
    dieses Kunstleder ist ja auch am Rücksitz in der Mitte flächig und gleich an einem der ersten Tage hab ich schon gespürt wie der Einkaufskorb da entlang "ratterte". Mein Gefühl sagt mir dass dieses Kunstleder empfindlicher als der Stoff ist. Sollte wohl eigentlich andersrum gedacht sein....