Beiträge von Markus_elroq

War es nicht so dass die Kartendaten sich bei der Routenplanung automatisch teilweise aktualisieren? Den Gesamtstand braucht man dann nicht mehr komplett aktualisieren.

Schlussendlich haben wir das Auto am 24.05. übernommen. Die Anreise mit dem Zug war recht turbulent, trotz frühen Losfahrens konnte die Abholung nur knapp innerhalb der Öffnungszeiten des Autohauses stattfinden. Aber für 4000k Preisdifferenz schluckt man das. Die Abholung selber war sehr unspektakulär. Es gab keine Beigaben, keinen Sekt, nur ein Glas Wasser mit dem Hinweis auf den Rabatt. Ein Abholen vom Bahnhof war auch nicht möglich, was uns etwas lächerlich vorkam. So mussten wir noch 30 Minuten zu Fuß laufen. Übrigens handelt es sich um eine sehr große Kette. Das Auto selber war innen etwas staubig bzw. außen waren z.B. auf der Heckklappe noch Klebereste von den Folien und auch einige Fingerabdrücke. Ich hatte an manchen Stellen mühe, Dreck von Kratzern zu unterscheiden. Es gab keine Schäden, aber sowas stellt man sich anders vor. Ist meckern auf hohem Niveau, aber definitiv die schlechteste Übernahme eines Autos von einem Händler gewesen was die Sauberkeit angeht. Nach kurzer Auto/App-Verbindung auf 100% geladen (wie ich bestellt hatte) losgefahren. Die Fahrt nach hause Entschädigte dann für alles. Alleine die Sitze sind sehr bequem. So bequeme Sitze hatten wir noch nie, selbst im Audi nicht.

Es ist schon komisch, heute bin ich aus der Garage gefahren, habe sofort auf 16° gestellt da kam es nach ca. 20 Sekunden eiskalt raus wie ich es auch kenne. Keine Ahnung was da gestern war. Heute war es draußen etwas wärmer. Geht die Klima evtl. bei zu niedriger Außentemperatur gar nicht an? Gestern waren es draußen 16 Grad, aber im Auto war es sehr heiß wegen Sonne. Die Klima lief da scheinbar nicht. Heute draußen 20 Grad, da bollert die anscheinend.

Wir haben den Elroq heute übernommen. Die Freude ist riesig, wird aber leider auch durch die Kühlleistung vermindert. Mir war warm im Auto, also habe ich auf 16° gestellt um die Klima zu testen. So richtig kalte Luft kam da nicht raus. Von anderen Fahrzeugen bin ich es gewohnt, dass da dann Eiszapfen rauskommen. Ist die einfach schwach? Ich hatte auch auf "Intensiv" gestellt, hat aber nur wenig gebracht. Ich glaube, mein Elroq ist auch betroffen. :( Komischerweise erhalte ich auch keine Fehlermeldung.

Ja, den Strauss Blumen hätten wir wohl auch haben können. Für einen vierstelligen Aufpreis. Nur weil man das günstigste Angebot nimmt heißt das aber doch nicht, dass man nichts mehr erwarten kann? Also es ging ja nur um das ein oder andere Telefonat und ein paar Infos. Aber wenn der Händler sich komplett passiv verhält, ist das doch aus der Zeit gefallen.