Beiträge von Markus_elroq

Schade, unsere Anforderungen gehen zu 99% an Parkrempler. Wir rufen gewiss 5x im Jahr die Polizei, da wir eine Fahrerflucht nach einem Parkrempler gesehen haben.

Wir haben zwar noch einwandfreie Sitze, mir ist jedoch auch aufgefallen, das man diese Kante mit dem ein und Ausstieg abschleift. Je nachdem was man für Kleidung mit Knöpfen usw. hat kann man da schonmal hängenbleiben. Ist zwar bequem, aber nicht so verschleißarm gelöst leider.

Interessanterweise werden bei gesetztem Ladeanbieterfilter in der App die Ladestationen tatsächlich ins Auto übernommen. Für unseren Use Case ist das schon fast ausreichend. Die meiste Zeit wird alles nach Plan laufen, wie die 1000km neulich gezeigt haben.

Ohne App, also nur mit dem Navi im Auto, ist man dann aber wieder auf geschmissen. Es beginnt das lange Suchen nach passenden Säulen im Einzugsbereich des gewählten Anbieters.

Wir filtern da i.d.r. auf IONITY und schauen uns die Reichweitenwolke an. Nehmen dann eine Station vor der Wolke und gut ist. Aber es ist schon bissl stressig.

Ja habe mir auch die Beta drauf gezogen. Interessant ist, dass ja seit die App Beta raus ist auch die Fahrdaten vom Auto gesendet werden. Scheinbar gab es auch ein Update der Skoda Connect Dienste im Auto. Interessant ist auch, dass das Setzen der Ladeanbieter scheinbar serverseitig erfolgt und nicht nur lokal in der App.

Moin, konnte schon einer rausfinden wie sich die Approute dann im Auto schlägt? Ich plane die Route am Mittwoch Mal mit der App, übernehme die und gucke was das Auto macht. Ein absolut notwendiges Feature in meinen Augen.

Moin zusammen, soweit sind wir super zufrieden mit dem Elroq. Probleme mit dem EasyOpen haben wir wie jeder auch. Bereits 2x hatten wir das verzerrte Bild im Cockpit, ging aber wieder weg. Für 16tkm nicht weiter schlimm, Software ist halt nicht perfekt. Das wussten wir auch schon vorher.

Heute war aber die weiterfahrt (Update auf 5.4.4 vor 2 Wochen) nicht möglich. Die Feststellbremse hat sich beim schalten in D nicht mehr gelöst. Hat das jemand schonmal gehabt? Es ging ein paar mal nicht, irgendwann gings dann. Liegt es am Wetter der Übergangszeit und ggf. Rost an den Bremsscheiben o.Ä.?

Dann die abschließende Frage: was würdet ihr tun? Ich scheue den Werkstattaufenthalt, da wir dann wahrscheinlich länger ohne Auto sein werden.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir ist das Update auch durchgelaufen. In der App stand "Aktualisierung der Fahrzeugsoftware". Von der Kundenerfahrung sehr gut, hat alles gepasst.

Nach dem Update bin ich ins Auto, es kam die Meldung es müsse eine Internetverbindung zum Abschluss aufgebaut werden. Habe das bestätigt, bin aber wieder direkt ausgestiegen. Scheinbar hat er dann nichts mehr gemacht. Bin dann wieder eingestiegen und losgefahren, und diverses funktionierte nicht. Erst beim nächsten Fahrtantritt kam die Meldung wieder, und weil das eine längere Fahrt war, konnte die Installation abgeschlossen werden. Seitdem läuft es gut, auch die Spotify läuft zuverlässiger.

Laut App musste Plug&Charge reaktiviert werden. Das habe ich gedrückt und hat scheinbar auch geklappt. Seitdem fehlt der Menüpunkt komplett in der App. Könnt ihr das mal prüfen? :|