Beiträge von Valifrigg
-
-
Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der nette Herr heute Mittag es auch nicht richtig gemacht hat…
Der hat wohl die Mail eingegeben, hatte mich aber gefragt, wie denn „die neue Adresse“ sei.., ich fürchte, der hat nur die meines Mannes, der die Bestellung aufgegeben hat, gegen meine getauscht 🥲
Was soll’s.
-
Bei E-Autos war er allerdings noch nicht der Fachmann, ich musste ihm erst erklären, dass Skoda ein zweijähriges Inspektionsintervall OHNE Kilometerbegrenzung hat. Er wollte es mir nicht glauben und hat sich dann bei seinem Werkstattleiter erkundigt der das bestätigt hat.
Da bin ich glatt froh, dass bei uns Verkäufer≠Werkstatt…
-
Autoverkäufer sind so eine Sache für sich, da gibt es leider echt viele Flitzpiepen.
Die meisten erkennt man schon nach 5 Sekunden an dem blöden Grinsen was sie dann für Smart halten
Telefonisch schlecht erreichbar sind sie aber alle, die Guten und die Schlechten.
Was mir aber bei Skoda extrem auffällt ist das sie quasi alle sehr schlecht informiert sind bzw. das sie einfach viele Informationen einfach scheinbar nicht haben.
Muss sagen, bisher war der Kontakt ausschließlich fernmündlich. So konnte ich dann aber schon sehen, wie die hei fahr wird: viel Potential für Reku. Also am besten drum bitte , dass sie den nicht komplett voll übergeben 😆
Der Herr vom Service war auch überzeugt, dass die FIN erst existiert, wenn das Auto fertig ist, aber geschenkt.
-
Ich verstehe nicht, warum das Fahrzeug nicht gleich so im System anlegt wird, dass es in der App sichtbar wird. Es ist ja kein umständliches Hexenwerk. Meine Tochter hat bei VW sofort den T-Roc in der App gehabt, nachdem die Disposition die Bestellung ausgeführt hat, das hat der VK gleich beim Kauf angeboten. Drei Büros weiter musste ich dem VK für Škoda auch erst die Anleitung aus dem Forum zukommen lassen
Gehört für mich zum Service, es wenigstens für Interessierte anzubieten.Ja, das hab ich mich auch schon gefragt…
So.
Bin ich nun 40 Minuten pro Strecke zum AH gefahren für eine Angelegenheit von 2 Minuten? Ja.
Hat es sich gelohnt? Auch ja.
Und zwar mehrere Erkenntnisse:
Unser Verkäufer ist in seinem Status als
Flitzpiepeanscheinend nicht direkt Repräsentant des gesamten AH. Er selbst war anscheinend in Pause (dann frage ich mich, warum die eine halbe Stunde über Mittag schließen, aber das ist ne andere Story…) so bin ich dann, dreist wie ich bin, zu dem jungen Mann am Serviceschalter gegangen und ihn habe gefragt, ob er mir denn weiterhelfen könnte. Dies wurde auch prompt im Angriff genommen. Ich warte jetzt mal geduldig die nächsten Stunden ab, ob er meine Email jetzt an der richtigen Stelle eingetragen hat. Wenn nicht, ist es mir grad auch schon fast egal. Er hat mir nämlich auf Nachfrage auch noch den aktuellen Stand des Wagens nennen können.Trommelwirbellllll:
Mein Elroq befindet sich anscheinend „im Trichter“ und wird in den nächsten Tagen gebaut!
Also doch nichts mit Produktion im Juli.
Man darf gespannt sein, aber ich kann mich gerade wieder ein bisschen beruhigen, was die Ungeduld geht.
-
Das lässt sich doch leicht beantworten: die Kollegen, die den Elroq bereits haben: was für eine Werksbereifung ist drauf? SEAL oder nicht SEAL, das ist hier die Frage.
Irgendwo gibts nen Thread, wo User ihre Erstbereifung genannt haben. Das liesse sich ja leicht herausfinden, wenn man möchte.
-
-
-
Hier, siehe Signatur.
Unser Händler hatte sich nucht dazu herabgelassen, eine genaue LW für die Produktion anzugeben… aber die Vorhersage hat sich ja deutlich verschoben…
-
Ich kann es ja noch nicht effektiv testen, aber in der App komme ich soweit problemlos rein… regionales Problem?