Beiträge von Artemsen

Ich meine du kannst immer das Ordnungsamt anrufen, am WE ist da sicherlich keiner erreichbar. Sonst nächste Polizeidienststelle , die kann auch den Abschlepper involvieren.

Wichtig: nicht 110, sondern die direkte Nummer der Dienststelle wählen:)

Ist nicht bei Skoda der Intervall dr, bspw. WP, alle 4 Jahre? Diese dient doch ebenfalls der Kühlung , sofern verbaut.

Im Netz finden sich Empfehlungen, wonach die Klimaanlage alle 2 Jahre oder nach 30Tkm zu warten ist...jedes Jahr ist ja nun wirklich übertrieben und hat nen Faden Beigeschmack à la "Wegfallende Verbrennerkosten irgendwie kompensieren"

Danke an der Stelle nochmal für den Hinweis!

Auch wenn wir eine PV- Anlage haben, habe ich mir die Karte schon mal bestellt (lauter Zubehör ist eher da als der Wagen 😭), heute kam die Versandbestätigung.

Ich werde zwar zu… sagen wir 97% daheim laden, aber mit nem Stromer werden demnächst vielleicht öfter mal die Schwiegereltern besucht. Auch wenn ich mich bei denen sicher gegen nen 5er an die Steckdose hängen kann, eine Option fürs unterwegs laden möchte ich notfalls mal haben. Je nach Witterung könnte es nämlich knapp werden mit der Reichweite. In der Theorie müsste es klappen, aber….

Hier im Forum hatte auch jmd. die EnBW Aktion (vll sogar dauerhaft?) gepostet, wonach der Anbieter ein Loyalty-Programm aufsetzt und Punkte für Ladeguthaben tauscht. Hier nochmal der Beitrag: https://www.focus.de/auto/elek…56-af98-dc1e74b041bb.html

Sofern du mit dem Gedanken spielst eine weitere Ladekarte als Absicherung zu ordern, das Basis-Paket kostet bei EnBW nichts, bis auf die Ladekarte (und die habe ich mir ebenfalls für 0€ besorgt, gibt ab und an Akionen für das Teil😎)

Ggf. kann ja noch jemand was zur Abdeckung und Qualität der EnBW Ladeinfrastruktur verlieren, damit das Vorhaben nicht gänzlich für die Katz wäre😅