Beiträge von Artemsen

Ich erinnere mich, wie Dad irgendwann auch mit so nem Karton (o.ä.) nach Hause kam und alle baff waren ^^ ^^ :

[Blockierte Grafik: https://www.lebensmittelzeitung.net/news/media/31/Aldi-Medion-306920.jpeg]

Wilde Zeiten

PS: Sorry für OT

Sehr ärgerlich, kann den Frust bei dir und den anderen mit AHK-Thematik durchaus verstehen :/

Ich wünsche dir, dass 12/2026 vielleicht nur als Platzhalter herhält (und sich Skoda Puffer bei den Kunden verschafft), um später doch noch als strahlender Ritter die Auslieferung vorzuziehen...Fingers crossed.

Frage, falls es bei dir doch der Winter werden würde: stellt dein Händler den Wagen auf GJR oder bringst du ein Set Winterräder / GJR mit und er montiert diese für dich?

Mein unverbindliches Lieferdatum (so ich heute den Vertrag zur Unterzeichnung erhalte) sieht November vor...und da würde ich ungern auf Sommerreifen vom Hof rollen :/

Wäre es nicht so, dass bei einem vermeintlich niedrigerem Wiederverkaufswert das Leasing dann entsprechend teurer wäre? Die rechnen ja auch. Ich kann die Aussage des Verkäufers schon glauben. Manche Farben sind eben weniger wiederstandsfähig als andere, auch innerhalb der Unifarben-Familie.

Hmm, weiß nicht ob das so pauschal gehandhabt werden kann. Dem Prinzip nach, müsste jeder 60er Kunde Strafzahlungen hinnehmen, da der Wiederverkaufswert eines 85ers mit WP, AHK, in Metallic Lack ja das non-plusultra wäre.

Aber die Argumentation kann ich verstehen.

Bei uns wäre das genau andersrum: Listenpreis von, z.B. Timiano-Grün, sind 740€ on top, davon 1% welcher der monatlichen Leasingrate hinzugefügt wird.

Hab dem AH zwar Blau bestätigt, aber nun sind wir wieder am grübeln, ob das Grün nicht doch schnieke ist (speziell in Kombi mit der moosgrünen Naht im Innenraum ^^ )

Mir gefällt das Standard-Blau. Nachdem ich mehrere Elroq schon in der Farbe rumfahren sehen sogar noch mehr. Im Gegensatz zu den ganzen anderen farblosen Grau- und Blasstönen mal was für's Auge. Aber wie oben schon geschrieben, das ist Geschmackssache.

Und dass es nichts kostet kommt obendrein dazu. Das gesparte Geld investiere ich lieber in gutes Essen, Reisen oder sinnvolles Zubehör für den Elroq wie eine Dashcam.

Kann mir auch gut vorstellen dass da jemand den Wiederverkauf im Auge hat und da lieber erstmal den Leasingkunden draufzahlen lässt. Was soll bei den drei Uni-Farben der Unterschied sein?

Bin da deiner Meinung, die bessere Hälfte und ich finden die Farbe auch echt schneidig, aber wie schon erwähnt: ist und bleibt Geschmackssache.

Hab dem AH das Energy-Blau bestätigt, auch auf die Gefahr hin Kratzer nachbessern zu müssen.

Danke für eure Einschätzung

Der Škoda Leasing wird alles außer Blau lieber sein. Den Mehrpreis zahlt der Kunde, aber der Wiederverkaufspreis des Leasing Rückläufers dürfte höher sein

Ist das blau denn so unbeliebt und mindert den Wert des Fahrzeugs so massiv? Hätte eher drauf getippt, dass die Masse an Timiano Grün und Stahl Grau die Straßen fluten und mehr Angebot als Nachfrage herrscht und sich negativ auf den Preis auswirkt....aber gut, Glaskugel ist heute außer Betrieb

Das halte ich für nicht haltbar diese Aussage, alle 3 sind Unilacke und weder das Stahl-Grau noch das Timiano sind mir bisher durch Anfälligkeit hinsichtlich Kratzer aufgefallen an unseren Fahrzeugen.

Danke für dein Feedback.

Das Grün und Grau hatte der Freundliche auch nicht als anfällig erwähnt, lediglich das Blau soll (seiner Erfahrung) nach anfälliger sein + Kratzer wären eher sichtbarer.

Vielliecht ist ja auch nur aufgrund weltweiter Krisen der blaue Farbtopf leer und man muss Grün oder Grau hinnehmen 😅

Eine Frage zum Energy-Blau in die Runde.

Falls falsch aufgehangen und muss woanders hin, sagt gern Bescheid :)

Mich hat soeben der :) angerufen, da er nun den Leasingvertrag, etc. aufsetzen will, ihm ist unsere Farbwahl, dem standard Energy-Blau aufgefallen.

Er meinte erfahrungsgemäß, dass das Energy-Blau schon arg anfällig hinsichtlich Kratzern ist und diese auch sehr prägnant und sichtbar seinen.

Gut, das Stahl-Grau oder das Timiano-Grün kosten vermutlich 8€ Aufpreis pro Monat, dennoch würde ich gern eure Erfahrungswerte zum Energy-Blau hören und ob sich tatsächlich jede Macke oder jeder Kratzer auf der Netzhaut eingebrannt hat ^^

Danke schon mal für euren Input

Quasi wie Spinning Rims, nur genau andersrum? Sehr cool, wenn's gut funktioniert.

Pimp My Ride Nostalgie kickt hart rein ^^