Ja - uns meines Wissens nach wird das Heizelement auch immer zuerst verwendet nach dem Kaltstart und die Wärmepumpe erst später zugeschaltet.
Daher spielt sie bei Kurzstrecke auch quasi gar keine Rolle.
Ja - uns meines Wissens nach wird das Heizelement auch immer zuerst verwendet nach dem Kaltstart und die Wärmepumpe erst später zugeschaltet.
Daher spielt sie bei Kurzstrecke auch quasi gar keine Rolle.
Da erinnert man sich schlagartig mit Wehmut an die speicherbaren pdf-Handbücher.
(Von den Papierversionen will ich jetzt gar nicht reden.)
Fänd ich auch mal interessant: gestern war ich unterwegs im Schneetreiben und Eisregen.
Wenig überraschend fiel ein Assistent nach dem anderen aus und einige gelbe Lämpchen leuchteten. Ich kannte auch alle, bis auf ein gelbes: Ein Fahrzeug in der Vorderansicht, drunter stand "SOS".
Ist zwar wieder verschwunden - interessiert hätte es mich trotzdem. In einem Handbuch hätte ich es kurz nachschlagen können... ![]()
Die Frage ist natürlich berechtigt. Hier gilt immer noch das Motto: „Haben ist besser als brauchen.“
Die Frage ist: will ich das überhaupt?
Bei mir läuft die Software bislang absolut fehlerfrei...
Irgendwie hat er im Vergleich zur Studie viel Charme eingebüßt...
Ich lege meine Sonnenbrille in das Fach in der Mittelkonsole in Fahrrichtung neben das Smartphone. Also rechts neben die QI-Ladeschale. Geht ganz gut.
Genau da liegt meine auch, in einer netten Hülle.
Ich habe sie vorsichtig von der Leistenseite ausgehebelt.
Und schon erreicht: Link ist nicht mehr gültig...
Die neue Leiste hat rechts und links Nasen, die unter die seitlichen Reflektoren greifen.
Und zuerst bin ich erschrocken, die Reflektorenleiste hat die Klemmungen an anderer Stelle als die schwarze Originalleiste. Passt aber trotzdem - die Aussparungen sind in der Stoßstange vorhanden.
Wo hast du denn "angehebelt"?
Außen oder innen in der Stoßstange?
Ich habe die Leiste am Wochenende auch eingesetzt.
Mein Weg war: rechten Reflektor entfernt. Angesetzt habe ich mit einem flachen Schraubenzieher von der Seite der Leiste aus. Dazu alles drumherum wurde vorher abgeklebt mit Malerkrepp.
Der Reflektor ging recht leicht ab.
Dann mit dem Flachschraubendreher (Spitze mit einer Lage Malerkrepp umklebt) von der Seite des fehlenden Reflektors die Klammern vorsichtig ausgehebelt, Leiste leicht vorgebogen und dann die nächste Klammer - und so weiter.
Die neue Leiste vorsichtig unter den linken Reflektor geschoben und von dort aus arretiert.
Zum Schluss den rechten Reflektor wieder eingesetzt.
In 15 Minuten war der Spuk vorbei, sieht gut aus, keine Spuren am Fahrzeug. ![]()