Ja, schade!
Dann sehe ich in meinem Anwendungsfall keinen Sinn, einen anzulegen.
Ich danke euch für die Antworten!
Ja, schade!
Dann sehe ich in meinem Anwendungsfall keinen Sinn, einen anzulegen.
Ich danke euch für die Antworten!
Wird der eingestellte Ladeort auch bei der Navigation berücksichtigt?
Mich nervt etwas, dass in der Navigation immer ein zusätzlicher Ladestopp eingeplant wird, wenn ich nach Hause fahre, weil dann die Restreichweite am Ziel manchmal nicht ausreicht...
Die letzten 3 Ford S-Max hatten das bei mir. Baujahr war zwischen 2004 und der letzte 2019.
Und das hat mit dumm nichts zu tun, denn bei Ford laufen solche Features nicht durch alle Modellreihen durch. Der Fiesta meines Sohnes (BJ 2019) hat das nämlich auch nicht.
In meinen letzten 3 Fords habe ich es gehabt und geliebt. ![]()
Die Wärmepumpe muss doch irgendwo Wärme entziehen. Bei - 5 Grad und stehendem Fahrzeug dürfte das nicht funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis ohne Wärmepumpe genauso wäre.
Da ich zu Hause mein Haus mit einer Wärmepumpe heize bin ich froh, dass dem nicht so ist. ![]()
Die Temperatut, bei der die Luft keine Wärmeenergie mehr enthält, ist der absolute Nullpunkt von −273,15 Grad und nicht 0 Grad.
Ich hab ja einen Lagerwagen vom Hof des Händlers gekauft - mit Wärmepumpe. Bestellt hätte ich sie mir nicht, bei meinem Fahrprofil.
Wie war der Ladestand?
Bei vollem Akku rekuperiert der Wagen nämlich nicht. Wenn Leistung abgerufen wird sollte er es dann allerdings anzeigen...
Ach Freunde, könnt ihr euch nicht draußen kloppen?
Pragmatischer Lösungsansatz: einfach öfter mal auf die Bremsscheibe gucken. Isse blank ist doch alles okay. Und sollte sie doch mal rostig sein (geht ja schnell), geht´s einfach mal auf Stufe "N" den Berg runter und alles ist gut.
Können wir hier nun weitermachen?
Ich glaube, ich bin ein Schritt weiter.
Der Elroq scheint (anders, als ich es kenne), nicht die letzte Quelle zu wählen, die unter Android Auto aktiv war, sondern die letzte vom Handy!
Als ich gestern Webradio daheim gehört habe, hat das Auto diese Quelle gewählt statt Spotify.
Ich beobachte das mal weiter... ![]()
Tatsächlich habe ich auch ein Problem mit Spotify, allerdings unter Android Auto.
Spotify funktioniert bei mir zu gut...
Erklärung: von meinen bisherigen Fahrzeugen kenne ich das so, dass sich Android Auto den letzten Player merkt, der gehört wurde, und dort fortsetzt.
Nun im Elroq:
Höre ich nun Podcasts (mit der App Podcast Addict unter AA) wird der Player beim nächsten Halt gestoppt und Spotify gestartet.
Dann muss ich Podcast Addict neu starten und kann weiterhören.
Nächster Halt - das gleiche! Das nervt tatsächlich...
Hat das noch jemand oder gibt´s hier vielleicht eine Lösung?