Beiträge von IngoBN

Ich hatte jetzt 500 Kilometer Zeit, um die Canton zu testen.

Vor der Abfahrt hatte ich etwa eine halbe Stunde investiert, um den Klang auf meinen Geschmack abzustimmen.

Aber nun bin ich vollkommen zufrieden damit. Quelle war Spotify über Android Auto.

Allerdings scheppert bei mir auch keine Türverkleidung.

Der Servicegedanke war auch einer der Gründe, warum ich die chinesischen Hersteller für mich ausgeschlossen habe, obwohl es dort sehr gute, manchmal auch bessere Fahrzeuge gibt.

Wo lasse ich mein Auto warten, wie ist die Ersatzteilversorgung?

Was passiert, wenn sich ein Hersteller zurückzieht aus Europa und dann evtl. auch noch die Online-Dienste deaktiviert? (ein Horror auch bei Smarthome-Produkten, wo ich gute Hardware teuer gekauft habe und plötzlich nicht mehr verwenden kann).

Der nächste Gedanke ist ein wenig patriotischer: ich bin mittlerweile bestrebt, (weitestgehend) europäische Produkte zu kaufen, wenn sie eine gute Alternative darstellen.

Wir haben hier genügend wirtschaftliche Sorgen, die dadurch vielleicht etwas gelindert werden - soweit es in meinen Möglichkeiten liegt...

Zurück zum Thema: heute wurde ein neuer Elroq in NRW zugelassen - nämlich meiner... :)

Mittlerweile finde ich es etwas doof dass das Auto jedesmal ausgeht wenn man nur mal kurz aussteigen möchte. Das ist aber nichts was mir den Tag verdirbt.

Das werde ich genießen!

Bei meinem Ford schaltet sich das Fahrzeug ab, sobald eine der vorderen Türen geöffnet wird. Also auch, wenn der Beifahrer ein- oder aussteigt...

Der Vorführer, mit dem wir unsere Probefahrt gemacht haben, hatte die 21-Zöller montiert. Ich fand sie nicht zu unkomfortabel, würde aber selbst die 20" wählen.

Wir haben uns einen Elroq 85 ausrechnen lassen, es gab beim Händler einen Rabatt von ca. 16 % und ich fand den Preis ganz okay.

Allerdings sagte er, inbegriffen sei ein "Einführungsrabatt", da Skoda momentan ein besonderes Interesse habe, möglichst schnell möglichst viele Elroqs auf die Straße zu bekommen.

Habt ihr davon schonmal was gehört?

Hintergrund der Frage ist, dass ich erst in etwa 3 Monaten bestellen möchte...