Beiträge von Elroqer66

Ah, ja, ok. Danke für das Bild. Das heißt ich lege die Abdeckung über die Buchse am Auto und stecke dann erst den Stecker ein. Richtig. Werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Hab keine Lust das mir das wie beim ID.3 nochmal passiert. Und VW/Skoda hat das Teil ja vermutlich noch nicht geändert.

....... Ladeklappe geht dann nicht mehr auf (das willst nicht erleben … 🙃).

Ja, ist mir beim ID.3 auch letztes Jahr passiert. Mittlerweile gibt es im MeinID Forum auch interessante Bilder von einem User der den defekten Stellmotor für die Verriegelung mal zerlegt hat. Liegt scheinbar wirklich daran das das Teil nicht dafür ausgelegt ist stundenlang der Witterung ausgesetzt zu sein. Wasser dringt ein und das Teil verrostet von innen. Toll VW :thumbup: :cursing: .

Könntest Du mal ein Bild von der installierten Ladeklappenabdeckung machen? Kann mir das anhand der Beschreibung nicht wirklich vorstellen wie das Teil funktioniert. Danke schon mal!

Also die von thomasD für außen sieht schon mal vielversprechend aus. Danke dafür. Ich warte aber mal noch. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für die Innenseite? Wäre mir wie gesagt eigentlich lieber.

Andere Frage. Hat schon jemand einen wirklich gut passenden Sonnenschutz für die Frontscheibe? Oder vielleicht kennt jemand etwas passendes vom Enyaq? Mein faltbarer Sonnenschutz vom ID.3 ist viel zu klein.

Müsste 11A-064-205 sein. Bei VW Genuine Accessories 134€, bei anderen Händlern (gleiche Teile, original VW, dort mit Teilenummer 10A-723-647 angegeben) für deutlich weniger als die Hälfte zu bekommen.

Kannst Du einen der anderen Händler benennen? Der günstigste Preis den ich finde liegt bei 124,-€ plus Versand.

Wirklich Erfahrung nicht, nein. Aber ich kann zumindest eine meiner Meinung lustige Story beitragen. Ist mir vor ein paar Jahren auf Urlaubsfahrt passiert.

Wir hatten mit unserem ID.3 an einem Ionity Ladepark gestoppt, Auto zum laden angesteckt und sind zur Tankstelle gegenüber gelaufen um zur Toilette zu gehen und uns ein Eis zu kaufen. Als wir zurück kamen war der ADAC gerade dabei einen Mercedes, ich glaube es war ein EQB, abzuladen. Ein älterer Mann war mit dem ADAC Mann am arbeiten, etwas abseits stand seine Frau und ich hab sie angesprochen was denn das Problem sei. Daraufhin erzählt sie mir das sie die erste längere Tour mit dem Fahrzeug unterwegs sind. Sie hatten eigentlich rechtzeitig eine Ladesäule angefahren, diese war aber defekt. Daraufhin haben sie versucht über das Navi des Fahrzeugs eine andere Ladestation anzufahren. Dort konnten sie aber nicht laden weil ihr Mann es nicht schaffte den Ladevorgang zu starten. Auf dem Weg zur nächsten Ladesäule und kurz vor einem handfesten Ehekrach hat ihr Mann dann bei einer angezeigten Restreichweite von 20km den ADAC gerufen. Die kamen mit dem Abschlepper und haben das Fahrzeug dann zur Autobahn zurück zum Ladepark gebracht.

Also, der ADAC hilft. Auch wenn der Akku nicht leer ist ;)