Sorry, Leute aber woher kommen diese Mondpreise? Und vor allem wieso bezahlt die jemand? Wo ist die Rechtfertigung dafür solche Preise vom Kunden zu verlangen? Bei einem BEV muss bei einem Service so gut wie nichts gemacht werden. Habt ihr euch schon mal den Service-Plan dafür angeuckt? Warum dann 500€ oder sogar noch mehr dafür bezahlen?
Ich habe bei meinem ID.3 für den Service nach 2 Jahren 270€ bezahlt. Und das bei einem VW Händler. Das Autohaus bei dem ich gekauft hatte hat auch 450€ aufgerufen, ein anderes Autohaus in der Region 430€. Der dritte dann eben 270€. Das war für mich noch ok. Wobei ich das nur gemacht habe um einer eventuellen Diskussion im Garantiefall aus dem Weg zu gehen. Ich war damals drauf und dran zu ATU zu gehen. Zu der Zeit hätte es dort 220€ gekostet. Jetzt sogar noch billiger wie hier schon geschrieben wurde.
Ich denke hier wird von den Autohäusern nur die Unwissenheit der Kunden ausgenutzt. Neues Produkt, alles viel komplizierter, daher auch mehr Kosten beim Service. Also mit mir nicht. Sollten die Preise in 2 Jahren nicht auf einem normalen Nivieau angekommen sein wird mein Elroq keine Skoda Werkstatt sehen.
Und zwecks dem Wartungspaket. 22€ im Monat ist genauso völlig übertrieben meiner Meinung nach. Steht ebenfalls in keiner Relation zu den tatsächlichen Kosten.