Beiträge von Jorin
-
-
Ein Alfa auf Platz 1? Wow! Die AMS-Leser haben wohl wie zu erwarten ganz andere Vorstellungen davon, was bei einem Auto zählt, als ich.
-
Ich hätte das auch als möglichen Grund vermutet. Es scheint auch auf den ersten Blick langsamer, an jeder dieser Ecken wegen rechts vor links halten zu müssen und sich so durch das kleine Wohngebiet zu quälen. Die Hauptstraße ohne dieses ständige Anhalten scheint auf den naiven Blick wirklich schneller zu sein.
Aber ich wohne nicht vor Ort, daher ist das natürlich reine Spekulation.
Kann man im Navi zwischen schneller und kürzerer Routenführung wechseln? Einige können das ja, meins z.B. (noch kein Skoda), und das führt schonmal dazu, dass die schnellere Strecke erstmal nicht so scheint, aber die kürzere eben doch länger braucht.
-
-
Ich habe heute auch bestellt, einen Elroq 85, ganz langweilig: außen Timianogrün, innen Loft, Advanced- und Winterausstattung, die 20 Zoll Vega-Räder und die AHK als Extra. Auf die Wärmepumpe habe ich nun doch verzichtet, da ich das Auto lange selbst halten möchte und ich mir deswegen wegen einem Wiederverkauf keine Gedanken machen muss.
-
Nur ein Nachtrag, weil ich das letztens in einem Video sah:
Wenn man mit zwei Fingern "slidet", kann man (nur bei geöffnetem Klima-Bildschirm) die Temperatur verstellen und (bei geöffnetem Navi-Bildschirm) in der Karte zoomen. Es geht also mehr als "nur" Lautstärke.
-
Die Aussage ist mir als in Bezug auf das Preisgefälle zwischen AT und D zu pauschal. Es kommt aus meiner Sicht auf den persönlichen Einzefall und den Bestellzeitpunkt an.
Z.B. kostet der Elroq in der Ausstattung in Deutschland Listenpreis schon 52.300 Euro und nicht 50.500 Euro.
-
Meint ihr wirklich, das normale Fahrwerk ohne DCC ist wirklich so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen, man verbaut doch kein miserables Standardfahrwerk, zumindest nicht i.d.R. Ich weiß dummerweise gar nicht, was meine Probefahrt-Wagen hatten und wenn DCC, wie das eingestellt war. In Tests im Netz habe ich bisher nur 2x von einem Fahrwerk ohne DCC gelesen, und das wurde jetzt nicht negativ bewertet.
-
Guten Morgen liebe Community,
wir haben vor, Ende Juli/Anfang August mit dem Elroq direkt mal mit Hund nach Dänemark zu fahren. Augen zu und durch? Wohl eher nicht.
Jetzt überlege ich, vorher eine Art Reiseplanung zu machen. Ich wollte mir Ladeparks so alle 2-3 Stunden notieren und habe dafür gerade mal die Webseite von Ionity bemüht, dort kann man eine Routenplanung machen. Zuvor muss das Fahrzeug und die Jahreszeit ausgewählt werden. Etwas erstaunt war ich, dass für den Elroq 85 zwischen den Ladestopps gerade mal 120-160 km eingeplant werden. Das führt zu fünf Ladestopps und 120 Minuten Ladezeit - für 900 km.
Wie macht ihr eine Ladeplanung für eine solche längere Reise? Ihr habt ja vielleicht schon Erfahrung durch andere BEVs? Ich bräuchte hier ein paar Tipps für Einsteiger, vielen Dank!
-
So, Freunde des Elroqs. In weniger als 4 Stunden werde ich, anscheinend als Erster hier, meinen am 10.10 bestellten Elroq 85 in Velvet-Rot in Empfang nehmen. Ich weiß, es gibt schon einen, aber das war ja kein Bestellfahrzeug.
Fotos kommen, sobald ich mich von dem Auto lösen kann. Am Samstag steht dann direkt mal die erste "Testfahrt" von über 500km an.Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich, wenn du magst und Zeit findest, über einen kleinen Eindruck der Loft-Ausstattung freuen, denn die möchte ich mir auch bestellen. Leider haben die Händler scheinbar nur die teureren Linien. Ich danke!