Beiträge von Jorin

Weiß nicht ob das noch angeboten wird, bzw. gibt: 3-Wege-Finanzierung.

- nach X Jahren auslösen

- nach X Jahren zurück geben

- nach X Jahren weiter finanzieren

Das ist die Art Finanzierung, die ich gewählt habe. Eine Art klassischer Ballonfinanzierung mit Leasing-G'schmäckle.

Vorteile für mich ganz persönlich, in meiner Situation:

- Ich kann in die VW-Elektromobilität recht gefahrlos reinschnuppern, weil ich im worst case das Auto nach 4 Jahren einfach wieder abgeben kann.

- Ich konnte dank großzügiger Anzahlung die monatliche Rate drücken, dabei im Hinterkopf, das Auto später doch zu übernehmen (wenn nicht der worst case eintritt).

- Ich habe mit dem Händler eine jetzt schon feststehende Abschlussrate vereinbart. Ich weiß also jetzt schon, was finanziell auf mich zu kommt, sollte ich das Auto übernehmen wollen. Wie ich die Abschlussrate finanziere, ist mein Ding und kann jetzt schon geplant/gestartet werden.

Ein klassisches Leasing, wo ich das Auto zurückgeben muss, war mir zu unsicher. Ich möchte das Auto länger behalten, weil ich mich sofort rundum wohl darin gefühlt habe (was die Alternativen nicht ausgelöst hatten) und ich wegen Kindern und Hund doch Summe X an "Strafzahlungen" fürchte.

Das wundert mich auch. Meine AR-Inhalte beschränken sich auf allerlei blaue Pfeile, grüne Linien unter erkannten Autos und weiße Hinweiszeichen wie z.B. das Ausrufezeichen bei zu wenig Abstand oder die Zielflagge. Einzig beim empfohlenen Spurwechsel und durch den Lane Keeping Assist werden noch Linien mit eingeblendet. Solche Straßenlinien wie in diesen Fotos habe ich in dieser Form nicht, und auch kein erkanntes Auto in diesem Bereich. Ich bin verwirrt. Und ich benutze das interne Navi und habe AR auch aktiviert.

Kann es sein, dass das dieser Demo-Modus ist (das würde die Ecken erklären) und dieser mehr anzeigt, als er im Alltag dann tut?

Zumindest die hinten in der Mitte hatte ich schon draußen, das war kein Problem. Das kleine Knöpfchen an einer der beiden Stützen gedrückt halten und die Kopfstütze nach oben herausziehen. Würde mich wundern, wenn das bei den anderen nicht funktionieren sollte.

Es gibt links in der Karte ein Icon mit dem Routenverlauf (so eine Art "S"), darüber kommt die Routenübersicht, und bei mir zeigt er dann auch noch zwei Alternativrouten an. Auswählen kann ich die, indem ich dann auf das Feld mit der Länge auf diesen Routen tippe.

Ich glaube, so lange wir keine Beispiele haben, was für den einen scharf und damit fehlerfrei ist und für den anderen unscharf genug, um es als fehlerhaft zu deklarieren, kommen wir nicht wirklich weiter.

Ich habe vorhin versucht, das zu fotografieren, ist mir vor der fast weißen Wand aber nicht gelungen.

Könnt ihr, die ihr diese Unschärfe nicht habt, mal versuchen, davon ein Foto zu machen? Wichtig ist dabei allerdings, dass ein AR-Symbol dabei ist, also die Zielflagge oder ein Abbiegepfeil. Dann hätten wir gleich auch was zum Ausdrucken fürs Autohaus, wenn es dort heißt: "Das ist doch bei allen Elroq so!"

Das hatten tatsächlich alle drei Elroq, die ich gefahren bin: Die zwei unterschiedlichen Probefahrt-Fahrzeuge von zwei unterschiedlichen Autohäusern und nun auch meiner.

Punkte (manchmal grün, manchmal gelb) habe ich auch, das sind wohl irgendwelche Spiegelungen. Tritt aber nur selten auf.

Die beschriebene Unschärfe habe ich auch, betrifft bei mir ausschließlich die AR-Hinweise. Alles andere ist sehr scharf dargestellt. Ich hatte erst vermutet, dass es mit meinen Augen zu tun hat, weil ich z.B. auch Lesebrille trage und die AR-Inhalte ja näher an mir dran sind, auf Grund des Winkels der Scheibe. Wenn ihr sie aber auch seht und wir nicht alle (Lese-)Brille tragen, scheint das wohl recht normal zu sein. Bark , du bist nicht alleine!

Wirklich störend empfinde ich es nicht, aber auffällig schon. Knackscharf wäre natürlich immer schöner. ;)