Der MySkoda App Update Thread

• Mit dem Finger länger auf dem Icon der MySkoda-App "verweilen":
    Dann gibt es neben der üblichen Auswahl (Auswählen/zum Startbildschirm hinzufügen/deinstallieren) die Auswahlmöglichkeit "Widgets" - und übrigens auch die Auswahl "Start A/C" zum Start der Klimatisierung

? wo findet man das mit A/C?

bei mir nur das Menü wenn ich länger verweile

• Ich frage mich beim Widget ja nur, wie oft damit das Auto aufgeweckt wird. Bei der App hab ich da die Kontrolle... Aber beim Widget? Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Das ist eine Funktion von Android. Manche Widgets bieten die Möglichkeit, wenn man diese lange drückt, bestimmte Funktionen der dahinter liegenden App wie eine Art Shortcut direkt auszuführen, ohne die App starten zu müssen.

Ob Apple das bei iOS auch ermöglicht, weiß ich nicht.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.

• Ich habe automatisches Aufwecken deaktiviert. Den letzten Status überträgt das Auto vor dem Schlafengehen ja noch.

Hm.

Habe das Widget dann auch mal installiert und ausprobiert.

In den Einstellungen ist das automatische Fahrzeug wecken de-aktiviert.

Die letzte Aktivierung laut App: 8:21 Uhr

Im Widget wird aber der Status mit 10:14 Uhr angezeigt. Wie soll das funktionieren ohne das Fahrzeug zu wecken?

Ach ja - Uhrzeit jetzt: 10:18 Uhr.

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

• Danke fürs Testen, EMike . Genau das wäre meine Befüchtung: dass das Auto wegen des Widgets ständig aufgeweckt wird.

• Danke fürs Testen, EMike . Genau das wäre meine Befüchtung: dass das Auto wegen des Widgets ständig aufgeweckt wird.

Ja, aber merkwürdig ist das Stand jetzt, im Widget die Uhrzeit: 10:41 Uhr (nicht gleich der Zeit vom Smartphone) steht und wenn ich die App öffne steht dort: "Heute um 8:21 vom Auto aktualisiert" :/ .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, Anhängerzugvorrichtung, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW