...der noch dazu streng genommen gar nicht in Betrieb genommen werden darf. Ich möchte hier aber keine Diskussion darüber lostreten. Nur Unbedarfte sollten das eben schon wissen.
Beiträge von Jorin
-
-
Das mag sein, habe ich dann bestimmt nicht mitbekommen. Kommt vor.
Aber damit sollte das Thema ja auch umfassend behandelt sein, oder, savo84 ? -
Laut Anleitung gar nicht. Da täuscht mich wohl meine Erinnerung an die Einführung im Autohaus damals. Laut Anleitung ist es immer möglich, das Auto über den Start-Stopp-Knopf oder über die Sitzerkennung zu starten und zu stoppen.
-
Ich ziehe am kleinen Hebel der Parkbremse in der Mittelkonsole, das aktiviert das HOLD und schaltet in "N". Dann steht das Fahrzeug, ich steige aus. Das System erkennt, dass der Fahrer das Fahrzeug verlassen hat und schaltet es ab.
Aber bei mir ist diese Sitzerkennung eben auch aktiviert. Vielleicht ist sie das bei dir/euch nicht.
-
Deaktivieren kann man die Sitzerkennung doch in den Einstellungen des Autos, das darf dann nicht die Garantie beeinflussen oder Folgefehler nach sich ziehen.
-
Wäre da nicht die Lösung, das Ausschalten bei Erheben vom Sitz zu deaktivieren? Dann müsste man das Auto per Taste am Lenkstock starten und beenden und dann bliebe es doch an, wenn man aussteigt, oder habe ich da gerade einen massiven Denkfehler?
-
Oh nein, das tut mir sehr leid. Das schöne Autole!

Aber wie bereits andere sagten: zum Glück nur Sachschaden! Schleudertrauma und Nacken sind ausgeschlossen worden?
Dann heißt es jetzt Daumendrücken, dass mit den Versicherungen alles gut läuft und du schnell einen tollen Ersatz für den Wagen findest!

-
Das Ziehen des Hebels zu sich deaktiviert das Matrix-Licht meiner Erfahrung nach nur dann, wenn es in diesem Moment aktiv ist, also auch das blaue Licht im Display dies in diesem Moment anzeigt. Das wäre aber merkwürdig, wenn es bei dir bei so geringen Geschwindigkeiten und auch noch vermutlich innerorts aktiv gewesen wäre.

-
Bis zum Kofferraum?

-
Ist jetzt wieder bei konstanten 4 kW. War wohl nur anfangs so, vielleicht war ich auch nur zu sensibel heute früh. Danke euch!