Beiträge von Jorin

Ist das Skodas ernst? Ich habe ebenfalls die Version 8.10.0 auf Android. Die Ankündigung der Neuigkeiten war in Englisch, die Grafik fehlt bei mir und die App stürzt regelmäßig ab, wenn ich mir die Ladehistorie anschaue. Dort funktionieren die Filter auch überhaupt gar nicht.

Eindeutig total verschlimmbessert und so ist die Historie bei mir total unbrauchbar geworden.

1000x danke für den Tipp zur Fehlerbehebung! 💯

Hab es bei mir auch so ähnlich gemacht, mit zwei Dübel die rum lagen.

Mir ist aufgefallen, das das Armaturenbrett rechts wesentlich mehr Abstand zur A-Säule hat als links, als ob da die Halter oder Rasten fehlen, oder vergessen wurden zu montieren!

Danke nochmals, hast mir wieder einen Tag in der Werkstatt erspart :) 💪

...und ob die den Fehler gefunden hätten?

Ich habe mir das Foto jetzt nochmal angeschaut. Da ist ja doch ein ziemlicher Spalt am Ende, da am rechteren/unteren Dübel im Bild, zwischen dieser Leiste am Armaturenbrett und der Verkleidung der A-Säule. Das ist bei mir nicht so, da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite kein Spalt, das liegt bündig an.

Kann es sein, dass da was nicht richtig sitzt?

Ich hab mir fest vorgenommen, Menschen, die sich tonal am anderen Ende meiner Welt befinden, einfach nicht mehr zu sehen. Mal schauen, ob das klappt. ;)

Kann man die Kameras, die so schnell verschmuddeln, eigentlich mit irgendwas behandeln, damit das Wasser und der Schmutz abperlt? Vermutlich nicht, oder? Das nervt mich nämlich auch etwas, und ich brauche die Frontkamera sehr oft (Einfahrt TG in einer Kurve mit Begrenzungsmauern). :saint:

Ich glaube, vielleicht spielt die Richtung der Annäherung eine Rolle. Ich stehe mit dem Vorderteil des Elroq in der TG an der Wand, nähere mich also von hinten der Heckklappe, dito auf Parkplätzen. Der Schlüssel sollte also zuerst da hinten erkannt werden, und nicht an einer der Türen.

Könntest du vielleicht mal testen, was passiert, wenn du dich ebenfalls von hinten deinem Elroq näherst?

Und mit der Erkennung des Schlüssels da hinten habe ich ja scheinbar sowieso schon Probleme. :saint:

Meine Noomi hat das Komfortlicht, welches bei Annäherung ans Auto aktiv werden und vorne wie hinten die Lichter samt Animation einschalten sollte.

Nun beobachte ich, dass das nur in 10 Prozent der Fälle funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich meist im Halbdunkel (TG mit Beleuchtung, Parkplätze mit Straßenlaternen) zum Auto gehe, nicht in tiefdunkler Umgebung ohne Lichtquellen. Meist bleibt Noomi einfach dunkel. Und manchmal, selten allerdings, wird das Komfortlicht aktiviert, wo es vorher nicht aktiviert wurde, also beispielsweise beim Abstellen des Autos abends beim Einkaufen kein Licht; beim Zurückkehren zum Auto mit dem Einkauf dann aber doch Licht.

Wie sind da denn eure Erfahrungen? Wichtig: Ich versuche, herauszufinden, ob das Problem bei mir mit dem Umgebungslicht zu tun hat, welches vielleicht einfach noch zu stark ist. Also bitte versucht, in euren Beiträgen etwas darauf einzugehen, in welcher Licht-Situation sich euer Auto befand, wenn das Komfortlicht an ging - oder auch nicht an ging. Ein Beitrag wie "Bei dir ist was kaputt" bringt mir so alleine erstmal gar nichts. Dann beteiligt euch bitte einfach gar nicht hier, danke!