Ja, das Video lässt auch bei mir Bedenken verschwinden, aber ich finde auch Belustigendes. Zum Beispiel die merkwürdigen Abkürzungen im Screenshot wegen zu kleiner Flächen für den Text bei zu langem Text (weil deutsch i.d.R. länger als englisch). Das kenne ich von meinem Toyota, der auf dem kleinen Bordcomputerdisplay beim Ausschalten Tipps gab, wie man noch sparsamer fahren kann. Die waren aus Platzgründen dermaßen seltsam abgekürzt, dass sie teilweise total unverständlich waren. Diese Absurdität hat man sich mit der Google-Plattform nun scheinbar auch hier eingekauft. ![]()
Beiträge von Jorin
-
-
KlausNiederbayern Absolut kein Problem. Du kannst bei solchen Situationen das Auto auch mit 100% stehen lassen und mit vollem Akku in den Urlaub fahren. Du solltest das nur nicht so planen, dass das Auto eine Woche oder länger mit 100% steht, das wäre für den Akku nicht gut. Aber so, wie du es planst, ist das genau richtig: die Nacht vor der Reise auf 100% laden und die erste Etappe entsprechend ausreizen, und dann die weiteren Ladepausen bis etwa 80%.
-
Da liegen wir ja beide im ähnlichen Verbrauchsbereich. Mein bisheriger Langzeitverbrauch (ca. 14.000km) beträgt nach 13 Monaten 17,4 kWh. Dies mit bisher 3 längeren Urlaubsfahrten (viel BAB), ca. 50% Landstraße und dazu Stadtfahrten. Bin sehr zufrieden. 🙂
Ja, erstaunlicherweise sind bei mir auch recht viele Autobahnfahrten dabei, die dann mit zwischen 120 und 150 km/h gefahren werden.
-
ichle Danke, da bin ich bei. Knapp über 1 Jahr, rund 16.000 km, durchschnittlich 17,6 kWh bei allen möglichen Strecken und Geschwindigkeiten. Ich hätte nicht gedacht, dass der Elroq mit seiner Form und den dicken Schlappen derart sparsam sein kann.
-
Danke für die vielen Fotos auch in der Galerie, Sabine!

-
Ich tue mich auch damit schwer. Vermutlich soll kein " ' " sondern ein " er´s " verwendet werden.
Sieht man den Unterschied jetzt besser? Ich brauchte auch eine 🔎
Genau.
ZitatTypografisch korrekt ist übrigens nur das Apostroph-Zeichen, das in Serifen-Schrift wie eine kleine 9 aussieht (’). Alle anderen Zeichen sind kein Apostroph, werden aber fälschlicherweise oft als solcher eingesetzt. Dazu gehören offene Anführungszeichen (‘), Akzente (´`) und Kommata (,).Quelle: https://www.mentorium.de/apostroph/
So, ich hab genug Korinthen gekackt. Wer Andere wegen Kleinigkeiten belehrt und dabei selbst Fehler macht, sollte meiner Ansicht nach auch selbst die Gelegenheit bekommen, etwas dazu zu lernen. Das kann man auch mit Humor und Augenzwinkern nehmen und seinen Fehler mal eingestehen. Oder eben auch nicht.
Und nun gerne zurück zum Thema. Sorry, liebe Admins.
-
Gru Wenn schon korrigieren, dann richtig: er´s!

-
Vielleicht liegt es am Dunklen, denn mir ist das bisher auch immer nur in der Tiefgarage beim Rückwärtsfahren aufgefallen, auf der Rückfahrkamera, nicht 360 Grad-Ansicht.

-
ScubaMC Versuch du doch mal bei diesen hochsommerlichen Temperaturen ein Winterpaket zu produzieren!
Nein, Spaß! Schön, dass es vorwärts geht. Ich wünsche allen, die derzeit auf ihren Elroq warten, eine kurze Wartezeit und eine besonders schöne Übergabe!
-
SabineT Aber aber! Da gibts doch schon lange Plug-ins!