Beiträge von Jorin

Spannend wäre ja, wenn TorstenW seinen Elroq mal für ne Stunde jemand anderem in die Hand drücken würde, der selbst einen Elroq fährt, was dann wohl heraus kommen würde? Dann wüsste man, ob es am Auto (z.B. falscher Reifenluftdruck, feste Bremse, etc.) liegt oder an der Fahrweise. Kann ja nur eins von beidem sein. An sich ist der Elroq (außer RS) scheinbar kein "Säufer".

Du hast mit Allem vollkommen recht. Isch schwör, wenn ich mal ne spontane Lücke im Alltag finde, fahr ich mal in Weiterstadt vorbei. :saint:

Jetzt wirds albern. 13 Minuten in der Garage im Auto gesessen mit Zündung an, weil ich mein neues Smartphone angemeldet habe. Die App hat dafür eine Route angelegt. 🤷‍♂️🤦‍♂️

Screenshot_20260505_185947_Mykoda.jpg

Für Skoda ist wohl alles eine Route (= mit dem Auto fahren), wenn das Auto eingeschaltet ist (= Fahrtdauer 13 Minuten).

Sinnvoller wäre es wohl, das so umzusetzen, dass als Bedingung für eine gespeicherte Route das Auto auch mind. 1 km bewegt werden muss (um z.B. auch kurzes Rangieren im Hof nicht mit zu tracken).

Die Entwickler sehen das aber wohl anders. ;)

Mich dünken deine Verbräuche doch recht hoch.

Das denke ich mir oft, wenn ich von Verbräuchen lese, die einen Durchschnitt darstellen und beim normalen Modell, nicht dem RS, weit über 20 kWh auf 100 km liegen. Das erreiche ich nämlich nur, wenn ich ausschließlich flott auf der Bahn unterwegs bin - und ich bin wirklich kein besonders sanfter Fahrer im Alltag. ^^

Mein Durchschnitt der letzten 11 Monate liegt bei 17,6 kWh. Und wie gesagt: nicht auf Sparsamkeit bedacht (d.h. normal vorausschauend, aber dafür mit Klima, mit Fahrstufe D und mit Mischbereifung 20 Zoll) und da sind auch Urlaubsfahrten und Autobahnfahrten inklusive, die dann mit zwischen 120 und 160 km/h abgespult wurden.

Da kann ich Verbräuche von 24 und mehr echt kaum nachvollziehen. :/

So langsam mache ich mir ja Gedanken, ob die bei mir nicht auch noch drin sitzen. Komfortabel-weich fühlt sich meiner nämlich so gar nicht an. =O

Zerschrammte Hände und einen TG-Besuch später: Da lugt nichts Blaues unter der Abdeckung hervor. Die trotz eingeschlagenem Rad hoch zu schieben, in der anderen Hand das Handy als Taschenlampe, war gar nicht so einfach. ^^