Alles anzeigenJa das Strom rein Strom raus Problem...
Ihr redet hier immer vom Laden!
viel interessanter fände ich die Rückschlüsse auf die Akkus!
210kW sind immerhin
525A (SoC 100%) bei 400V
636A (SoC 20%) bei 300V (Annahme)
Akku / Ladeschlussspannung / Nominalspannung / Entladeschlussspannung
48kWh / 357V / 308V / 243V
55kWh / 408V / 352V / 240V
62kWh / 459V / 396V / 270V
83kWh / 408V / 352V / 240V
89kWh / 442V / 382V / 260V
sind zwar ältere Daten zeigen aber das Prinzip!
und die große Frage was macht das BMS bzw. die Leistungsregelung.
Genau das ist der interessantere Punkt. Der Ladepeak zeigt ja nur, dass die Zellen "anders" sind oder anders betrieben werden. Auch da ist natürlich die Frage wann fährt man in den betroffenen SoC Bereichen rum.