Es wurde NICHTS geändert! Vielleicht liegts am sehr warmen Wetter! 🤷♂️😛
Oder einem Software-Update am Handy im Hintergrund? (Am Auto ja eher unwahrscheinlich)
Es wurde NICHTS geändert! Vielleicht liegts am sehr warmen Wetter! 🤷♂️😛
Oder einem Software-Update am Handy im Hintergrund? (Am Auto ja eher unwahrscheinlich)
Ich vermute, man hat da um Ostern herum angefangen, seitens Hersteller und Händler größere Nachlässe einzubauen, um das Auto in den Markt zu schieben.
…
Der Nachlass zum Konfigurator betrug bei uns etwas über 9.000 Euro, also etwas unter 20% (muss ich mal genau ausrechnen). Da muss ich auf keine Regierung warten, denn die Förderung würden die Hersteller wieder draufsatteln, fürchte ich.
Um die 14-20% wurden seit Öffnung der Bestellbücher gegeben. Die haben den massiv von Beginn an in den Markt gedrückt auf Vorgabe. Hätte eher vermutet, dass sie damit langsam mal aufhören, jetzt wo die Produktionszeiten sich massiv nach hinten verschieben
Ich habe diesen assistierten Spurwechsel.
Also laut Beschreibung ist es tatsächlich das assistierte Parken, was das „Plus“ ausmacht. Das du im Elroq tatsächlich den assistierten Spurwechsel drin hast, ist interessant, da es nirgendwo erwähnt wird - im Gegensatz zum Enyaq, wo es explizit zusätzlich erwähnt wird. Wäre ja schön, wenn es der Elroq tatsächlich auch freigeschaltet bekommen hat. Vielleicht bekommt man so auch noch die anderen „versteckten“ Sachen, die dem Elroq ursprünglich auch zur Verfügung stehen sollte (und auf machen Werbegrafiken/ -Bildern auch zu sehen sind): Glasdach und belüftete Sitze 😂
Skoda ist halt in meinen Augen ziemlich "doof" diesbezüglich (aus Sicht EV-Interessenten!). Einerseits sollen irgendwie mehr E-Autos verkauft werden, dann machen sie als Marktanalysen und "super" Marketing und sind dann überrascht, wenn bestellt wird.
Ich glaube, durch "Aufweichung" CO2-Strafen verkaufen die viel lieber den Karoq (oder die vielen anderen Verbrenner bzw. notfalls Hybride), weil sie da ganz einfach bessere Margen haben!
Meine pers. Theorie. Die freuen sich, wenn ich (ich warte nicht mehr) abspringe und zu Cupra (im VAG-Konzern bleibe ich ja) wechsele und einen Verbrenner kaufe. 🤷🏼♂️
1.) Marktanalysen können sich (auch positiv) täuschen und die Nachfrage unterschätzt haben; 2) sind die Wartezeiten dann weder für beliebte EV, noch für beliebte Verbrenner außergewöhnlich im 1-2 Jahr der Markteinführung; 2.) hat die längere Wartezeit nix mit dem Karoq zu tun, da der aus einem ganz anderen Werk kommt und die Aufweichung müsste in der Theorie ja die Lieferzeit für EV wieder sinken.
1. … (Ein eAuto ohne Wallbox beim eigenen Parkplatz fände ich schon skurril).
Willkommen in der Großstadt und der Lebensrealität von 20% der eAutofahrer PS: ist tatsächlich nicht kompliziert…nur das „kostenlose“ Laden entgeht uns
Ich würde gern noch richtiges Leder haben. Auch gegen Aufpreis.
Habe mit dem Microfaserzeug keine Langzeiterfahrungen.
Seit 1994 hatten alle meine Autos Leder. Ich mag das Material. Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu mögen.
Ich mochte Leder pur noch nie. Schöne Optik aber für mich/uns unbequeme. Außer in meinem Cabrio hatte ich sonst immer Teilleder oder Alcantara und damit ausschließlich sehr gute Erfahrung. Auch wenn Skoda kein Original Alcantara verbaut, ist sie wahrscheinlich genauso unverwüstlich. Dafür ist Alcantara/Microfaser ja ursprünglich erfunden worden.
Und deshalb prüfen wer sich ewig bindet. Es ist halt nicht richtig und wenn Google den Fehler selbständig korrigiert, bleibt es trotzdem falsch.
Google verbessert nichts von sich aus, sondern nutzt Usererfahrung oder Eingaben von Konzernen. Letzteres würde ich bei VW vermuten. Nicht mehr aktuell ist aber nicht gleichbedeutend mit „falsch“. Es ist heutzutage ein Acronym. Da könnte man jetzt zig Beispiele anfügen, HappyMeal vs JuniorTüte, Google vs alle anderen Suchmaschinen etc. Aber ja, die Feinheiten der Sprache jetzt zu vertiefen würde den Rahmen sprengen
Alles anzeigenErst einmal googeln
Cargo ob mit oder ohne Punkt.
VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg verkauft keine Autos.
Der Konzern den du meinst heisst VW AG
Um mal auch ne Runde unnützes Wissen beizusteuern: V.A.G war einmal die Vertriebsgesellschaft von VW / Audi und einige Suchmaschinen (inkl. Google) leiten einen automatisch bei dieser Eingabe auch heute noch zielsicher auf die Seite der Volkswagen AG