Beiträge von MrNadelstreifen

Einmal eine ernst gemeinte Frage:

Unabhängig davon dass der Remote Park Assist funktionieren muss, weil Škoda ihn anpreist und man ihn auch bezahlt:

Ist er Euch so wichtig, dass Ihr deswegen extra Eure Zeit einsetzt, um Euch mit der Werkstatt auseinanderzusetzen?

Ich glaube, genau darum geht es ja aber. Man hat für dieses extra (und den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz) über 1000€ extra bezahlt. Da darf man erwarten, dass das funktioniert und Kapitulation ist ja auch keine Lösung. Der verstellbare Beifahrersitz war bei mir nicht entscheidend für Maxx, sondern eben jene Remote-Funktion. Als iPhone Nutzer funktioniert es zum Glück anstandslos

So, seit gestern steht der 85er Sportline auf seinem Parkplatz vor der Tür. iPhone 14 Pro heute gekoppelt, gleich geklappt und gleich mal ausprobiert. Stand nach dem ersten Remoteversuch dann etwas schräg auf dem Parkplatz und das Auto war offenbar selbst nicht ganz zufrieden mit sich, da ein Remoteausparken dann nicht geklappt hat, weil das Remoteeinparken (offenbar) noch nicht zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen war. Nachjustiert hat er aber auch nicht mehr. Ansonsten ist festzustellen: die Parkkralle meines Stellplatzes irritiert ihn zumindest immer kurzzeitig und führte auch schon 1x zum Beenden des automatischen Einparken (ohne Remote). Morgen wird der gespeicherte Parkvorgang nochmal händisch nachgeschärft. Heute fehlte mir dazu die Zeit.

Den Punch, den ich beim Anfahren beim 85er vermisst habe, ist beim RS deutlicher zu spüren, aber sehr linear und nackenfreundlich 😁

Als ich unseren 85er Sportline bestellt habe, gab es den RS als Option nicht aber ein Grund war, dass man so einen schönen Punch gespürt hat 🤨, den wir beim MINI Countryman SE (immerhin mit Allrad und 313 PS) so überhaupt nicht gespürt hatten. Muss ich wohl den RS einfach mal zur Probe fahren, ob da noch mehr kommt

Bei dem Bild für das beleuchtete Tech Deck scheint sich auch die Frontschürze bei der Sportline zu ändern?! Weil auf der Abbildung ist ja die FE/RS Schürze ohne die typischen RS „Wings“ an den seitlichen Lufteinlässen. Bisher hat die Sportline ja die Serienfront, nur schwarz lackiert

Das mag schon sein, wenn man allerdings schon zwei andere Marken mit Elektroautos gefahren hat dann fällt es halt leider extrem auf wenn dir Konkurrenz ( in dem Fall Tesla und Volvo ) deutlich leiser bzw. teilweise überhaupt nix zu hören ist.

Was hast du denn für ein Volvo? Also unser XC/EX40 war genauso laut wie unser Fiat 500e, auch wenn man meinen würde, dass beim Volvo mehr Dämmung möglich wäre