Beiträge von EMike

Hallo Allerseits.

Unser Netzbetreiber ist auch Westnetz.

Wir haben allerdings kürzlich im Rahmen einer Erweiterung unserer PV-Anlage den Messstellenbetreiber auf SpotMyEnergy gewechselt. Unser Solateur arbeitet mit denen zusammen. Zügiger und unkomplizierter Einbau des Smartmeter und eines neuen Zähler. Demnächst dann auch der kostenfreie Einbau der für unsere Anlage jetzt vorgeschriebenen Steuerbarkeit. SpotMyEnergy fängt im Herbst wohl mit dem Rollout an.

Hallo Allerseits.

Also ich finde das Online Handbuch OK. Die Struktur ist gut und die Suche ist recht einfach. In der Regel finde ich auf Anhieb was ich recherchieren möchte. Eine zusätzliche FIN Eingabe nach der ersten Koppelung der mySkoda App mit dem Fahrzeug habe ich noch nie gemacht und ist ja auch wie beschrieben unnötig.

Das an Bord beiliegende Kurzhandbuch finde ich ebenfalls gut gelungen und nach all den Diskussionen hat mich überrascht, dass dies "auf Papier" doch Recht umfangreich ist.

Von mir also keine größeren Kritikpunkte.

Mich überrascht, dass PV-Überschussladen so ganz anders funktioniert als bei dem Vorgänger, einem Corsa.?

...

Hallo Münsterländer.

Das verstehe ich nicht.

Was ist denn bei Dir dabei nun anders?

Bei mir regelt das alles die Wallbox im Zusammenspiel mit der PV-Anlage bzw. Stromzähler für den aktuellen Überschuss.

Und nicht das Auto - das nimmt was es bekommt.

Nachtrag:

OK. Habe nun den Eintrag im anderen Themenbereich erst gelesen. Daher ist die Frage hinfällig ;) .

Kann gelöscht werden ;) .

Mit "dicken" Handyfingern schnell mal zu viel "getippt" :rolleyes: .

Hi.

Ja, ich habe den Elroq 85 gestern übernommen.

Das Fahrzeug wurde in der KW24 am 10. Juni produziert. Am 25. Juni war es dann beim Händler. Mein Verkäufer meinte auch zwischendurch, dass es zwischen Produktion und Anlieferung bei denen i.d.R. ca. 14 Tage dauert (670 km zwischen Werk und Händler).

Die Typgenehmigung ist vom 30. April.

Irgendwelche weiteren Informationen welche Batterie nun wirklich verbaut ist, habe ich bisher nicht gefunden.

Hallo Jim Panse.

Vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung :thumbup:und die von mir bereits vermutete "Antwort".

Nach dieser Bestätigung, werde ich mich dann damit während der ersten "Einarbeitung" nicht mehr beschäftigen ;) .