Alles anzeigenHallo Allerseits.
Bei uns geht es jetzt auch los.
Zunächst die Meldung in der mySkodaApp gesehen:
...
Mal sehen wann es dann durch ist.
Geschafft.
Alles anzeigenHallo Allerseits.
...
Geschafft.
Hallo Allerseits.
Screenshot_20260330-113814~2.png
Screenshot_20260330-113802~2.png
Vorher wurde ca. 2 Wochen angekündigt, dass das Update bald kommt.
Im Infotainment war dann erst mal nichts zu sehen - keine Meldung bei Start oder Stopp.
Dann überall einmal im Infotainment "reingeschaut" und dann kam die Meldung beim Ausschalten doch.
...Dann bei ihm auch angefragt, dort ein nettes Gespräch gehabt. Ist ca. 400 Euro teurer als der andere Händler. Hoffe er kommt mir heute noch etwas entgegen, da ich ihn sehr nett fand und das Autohaus selbst auch etwas größer ist...
Der Preis ist nicht alles
.
Und 400€ bei den Gesamtkosten...
Für uns ist das gute Gefühl und der gute Kontakt zum Händler / zur Werkstatt (bei uns immer identisch) auch wichtig.
Bei uns hat dies auch in der Praxis viele Vorteile, z.B.
![]()
Ja, so ein Autokauf ist schon etwas besonderes und die Entscheidungsfindung und Vorfreude auch wichtig für das "Gute Gefühl".
Und wenn man "Ihn" dann hat...
.
Genieße beide "Phasen"
.
Ich würde den Elroq nach ca 3/4 Jahr uneingeschränkt immer wieder kaufen. Auch wenn hier vielfach nur die "Probleme" diskutiert und von wenigen leider auch gesucht werden.
...Sind neu von einem Händler, kann ich die bedenkenlos kaufen und dann 235 / 255 Bereifung aufziehen lassen Oder ginge hier wie beim 50er auf 235 rundherum?
Reicht es wenn ich hier einfach Winterreifen aufziehen lasse oder benötige ich noch wegen der RDLS-Sensoren?...
Es ist leider wenig hilfreich, wenn Du Deine Fragen etwas unterschiedlich formuliert in verschiedenen Threads stellst.
Die Frage zu den Reifengrößen beim 85er ist bereits HIER beantwortet
.
Der Elroq hat keine RDKS Sensoren.
...Und wird dann auf die gleiche Felge dann einfach unterschiedliche Reifenbreiten aufgezogen 235 / 255...
Ja, vorne und hinten die gleichen Felgen.
...Das nervt mich kolossal. Hoffentlich findet Skoda da bald eine Update-Lösung mit Fest-Einstellmöglichkeit der Wunschgeschwindigkeit.
Braucht kein Update, sondern nur die korrekte Einstellung
.
Siehe Beitrag von Jim Panse
.
Hallo Roadstergott.
Vielen Dank für die hilfreichen Ergänzung.
Bei mir hatte der bei eBay nachgekaufte Sensor, den Dichtungsring.
Kommt also ggf. darauf an.
.... dass mich jeden Morgen diese Meldung begrüßt.
Das nervt mich. Kann man das irgendwie abstellen?
Hm.
Habe ich noch nie gehabt/gesehen.
Also aus meiner Sicht nicht üblich.