Beiträge von MBChris
-
-
Auch am Wochenende gab es in Wien die möglichkeit auf komplett verschneiten Fahrbahnen zu fahren, Traktion war gut, auch wenn natürlich die Rekuperation das Heck zum tänzeln gebracht hat, war das Auto immer gut berechenbar und äusserst gutmütig, könnte sogar damit gefallen finden ESP und Traktionskontrolle zu deaktivieren, das geht aber glaub ich nicht beim "normalen" Elroq, richtig? (auf abgesperrten parkplätzen natürlich)..
-
oops.. doppelt, bitte löschen
-
Bitte löschen, zu strikte Foreneinstellungen, daher wurde das Bild "blockiert"...
-
Rear Bumper Reflector Center RS Škoda 5LJ945103
Das ist der richtige Artikel, der Elroq hat 3 Teile bei den Reflektoren, nicht 4 wie beim Enyaq..

Kann den Shop empfehlen, super einfacher Chat und das obwohl ich den falschen Artikel bestellt habe..
-
Bei mir war es mal die Gurtschnalle, die nicht entspannt an der B-Säule Beifahrerseite hing.
Danke für den Tipp.. in diesem Fall leider nicht, waren insgesamt 4 Leute im Auto, hab auch schon sämtliche türablagen geräumt, dinge die rumliegen..
-
Seit gestern ein relativ lautes klappern bei straßenunebenheiten, hört sich an wie wenns vom innenraum/dach kommt.. ob das mit knapp -7 Grad zu tun hat, als wär etwas verspannt..
-
Habe bei meinem Elroq 85 (77kWh Akku) bisher maximal eine Schnellladefähigkeit von 110kW erreicht.
Hatte vorher ID7 mit gleicher Akkugröße (gleicher Hersteller?) der konnte wirklich 185kW an Ionity-Ladesäule schaffen.
Ist doch etwas enttäuschend beim Elroq, in der Praxis bedeutet das ca. dopplet solange wie ein ID von VW. Warum diese Unterschiede innerhalb einer Plattform-Familie.
Wäre jetzt interessant bei welcher Batterietemperatur, Ladestand und ob die Säule auch liefern hätte können..
Das Ledefenster wo er seine Peak Ladeleistung erreicht ist halt leider "überschaubar", aber dadurch das du schon Erfahrungen mit E-Autos hast, würd ich eventuell mal kurz bei Skoda vorstellig werden..

-
Ich habe mit der Firma bereits Kontakt gehabt, der verlinkte Subwoofer passt auch in den Elroq. Man benötigt nur noch das Verbindungskabel.
Screenshot 2025-11-16 220408.png
In Verbindung mit Canton Soundsystem, richtig?
-
Krass?
Ich glaub jeder findet im Elroq ein "Versteck" für die Warnweste, ist ja immerhin ein Gegenstand was gott sei dank nicht oft gebraucht wird..