Beiträge von MBChris

Habe seit vorgestern auch eine Fehlfunktion bei Kessy, öffnung bei Annäherung funktioniert, beim Verlassen vom Auto quittiert er nur mit Doppel Ton das er nicht verschließen kann, obwohl er checkt das ich mit Schlüssel gehe..

Kessy in den Einstellungen bereits deaktiviert, Infotainment wurde resettet..

Canbus Ruhe hatte er auch zu genüge.

Kennt jemand das Verhalten?

Edith:

Lösung ist: Vielleicht sollte man den 2 Schlüssel nicht im Auto lassen.. 😜

Danke

Liebe Grüße, Christian

Ich persönlich habe keinen vergleich zu einem Elroq mit DCC, empfinde allerdings das Auto ohne DCC auch als eher härter abgestimmt und in Situationen wie zur Ampel hinbremsen als zu schaukelig, da würde das dcc sicher besser ausgleichen.. ABER das selbe hat man auch bei einem Renault Scenic E-Tech.. wenn dann 2t stehen bleiben kann man mit herkömmlichen Fahrwerke die Physik nicht überlisten :)

Mir wäre kein Auto bekannt, wo das irgendwo angezeigt wird. Selbst bei Autos, bei denen es nur eine Drehfunktion am Blinkerhebel (Smart #1 und #3) gibt, gibt es keine separate Anzeige.

Ich will aber nicht ausschließen, dass es das gibt. Könntest Du ein Auto benennen?

Zu der jeweiligen Hebelstellung zeigt das z.b. ein Kia Ceed SW MJ22 an.. ob die jetzigen das noch machen weiß ich leider nicht

Kommt eindeutig vom Antrieb, gerade wenn man zur Ampel kriechend hin bremst, dann das Fahrzeug wieder kurz beschleunigt, wieder bremst hat man immer diesen "ruck" vom Antrieb.. gibt mir Flashbacks vom alten W201 Benz wo die Gelenkscheibe der Kardanwelle defekt war.. :D

Hallo Elroqer:innen,

Immer wenn ich am selbigen Tag mehrere Fahrten mit meinem Elroq mache, kann das System keine einwandfreie Verbindung mit meinem Samsung S24 Ultra/Android Auto machen, es folgt ein grüner Bildschirm, Musik etc. läuft weiterhin nur eben keine Spiegelung von Android Auto...

Abhilfe schafft:
    A) Lang am ON/OFF Button drücken bis das System rebootet

oder

B) WLAN am Handy auf und an drehen, dann kann ich am Bildschirm das Handy auswählen und die Verbindung findet statt..

Kennt jemand dieses "Problem" ?

Liebe Grüße,

Christian