Ich hätte im non Sportline lieber höhere Seitenwangen.. aber ging sich leider nicht aus
Beiträge von MBChris
-
-
Kommt halt drauf an wo ihr parkt, in der Stadt ist es untertags zu leise, in der Nacht passt es..
-
First Edition, Sportline, 50iger.. EGAL
Hauptsache der Elroq hat die Ausstattung die ihr wollt und der Preis ist nicht nach First Edition ausgerichtet!
Schönes Auto, schon ein paar mal live gesehen in Weiss.. echt hübsch! -
Willkommen im Club!
Das strukturierte Kunststoff ist relativ Druckempfindlich, also aufpassen beim raushebeln mit einem Werkzeug, die "alte" Leiste kann knicken, d.h. lieber vorsichtig stück für stück entriegeln als mega kräftig anziehen..
-
Es doch nicht darum, Verantwortung auf andere zu schieben. Hat das jemand hier geschrieben? Es geht darum, dass Skoda etwas verkauft und damit Geld verdient, was vermutlich wissentlich nicht funktioniert. Und dieses Feature ist (Diebstahl-) sicherheitsrelevant. Mir und anderen geht es darum: Wenn wir als Kunde dafür bezahlen, wollen wir uns darauf verlassen können, dass so etwas doch recht Wichtiges funktioniert. Ist das nicht legitim?
Das ist wie das alte Thema mit dem unsicheren Keyless seit Jahren. Eigentlich ist es skandalös, dass bis heute Autos verkauft werden (dürfen), die so einfach zu öffnen sind. Die Hersteller verdienen schönes Geld, und wer bezahlt für den Murks: Die Versicherungsgemeinschaft. Also wir alle. Insofern schaden wir uns selbst, wenn wir solchen Mist einfach hinnehemen.
Blöde Frage OT: Gilt der Cyber Resilience Act eigentlich auch für Autos? Vermutlich nicht, weil die Lobby mal wieder erfolgreich war.
Wenn ich wissentlich ein nicht reibungslos funktionierendes Feature verwende und davon ausgehe dass das Fahrzeug eh verschlossen ist(und vielleicht dann nicht ist) gebe ich Verantwortung ab..
-
3,3 Bar Luftdruck, das muss scheppern
-
War mir klar, dass das kommt. Schön für Dich, Wenn es Dich nicht stört. Die Diskussion in der Sache bringen solche Kommentare allerdings leider nicht weiter.
Versteh mich bitte nicht falsch, mich nervt es ja genauso! Nur spätestens wenn ich weiß das diese Funktion SCHEISSE ist(und das ist sie) darf ich mich nicht wundern wenn mir das Fahrzeug gestohlen wird, Verantwortung übernehmen, nicht auf andere schieben.
Ist es eine Funktion die für euch lebensnotwendig ist, dann stellt den Elroq zurück und verklagt alles und jeden in Grund und Boden..
-
Ich steig aus, geh hin, währenddessen hat Kessy meinen Elroq nicht verschlossen, der wird dann gestohlen, stört mich aber nicht weiter, weil laden muss ich ihn dann auch nicht mehr..
PS: Hab eh gevotet..
-
Naja, wenn man schon mehrfach von Diebstahl bzw Versuch betroffen war und inzwischen einen "Malus" bei der Teilkasko bezahlt, möchte man schon sein (nagelneues) Gefährt zuverlässig verschlossen haben.
Davon ab: Nicht verriegelt = grob fahrlässig. Schöne Grüße von der Versicherung.

Na dann schaust halt ob der Hobel zu ist..
-
Klar nervt mich das auch, ja bei anderen Herstellern und auch im VAG hat das alles schon reibungslos funktioniert, nur welche option hab ich jetzt? Ich mache schnell den kleinen Rechtsanwalt in der Abendschule und Verklag Skoda weg, oder ich lebe vorerst damit, melde das ein und wenn es nicht besser wird strebe ich eine Wandlung an..