Gibts doch im Klimamenü REAR, oder?
Beiträge von MBChris
-
-
Es gab offensichtlich beim Skoda Enyaq auch Probleme, diese waren lokalisiert mit den Antriebswellen:
Vibrationen im Antriebsstrang Skoda Enyaq - siehe Umfrage in Beitrag #1 - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro ForumIst ein Enyaq mit mehreren Personen und Gepäck beladen und wird von 90 auf 120 km/h beschleunigt, so kommt es zu spürbaren Vibrationen im Lenkrad und dem…www.enyaq-forum.deIch konnte mit einem Skoda Elroq von meiner Kollegin fahren, da wars sehr ähnlich, wenn (zumindest Bild ich mir das ein) weniger stark.
Ebenso gibt es ähnliches beim Tesla Antriebsstrang, zumindest lt. meinem Bruder.
Ich werde das beobachten, vielleicht ist das aber auch normal?
-
Neue Erkenntnis:
Zumindest habe ich nun eingrenzen können das die Geschichte vom Antrieb kommt, da nämlich selbiges Geräusch auch beim anfahren ist, genauso wie beim Bremsen nicht immer aber eher wenn man langsam losfährt… zwischen stehenbleiben, loskriechen und anschließenden los beschleunigen, als wäre ein Spiel in den antriebswellen(wo es offensichtlich beim enyaq einen Rückruf gab)..
Selbiges ist auch beim umstellen von D auf R, und umgekehrt..
Habt ihr ähnliches? Oder ist das losfahren immer smooth ohne irgendwas?
-
Kenn ich vom Golf 8, hält wahrscheinlich nur den bremsdruck aufrecht, sofern das technisch auch so ist.
-
Moin
Und ?
Mit welchem Ergebnis ?
Hat "leider" noch nicht geregnet, leider weil er Grad sauber ist
-
Hör/spür es eindeutig von hinten kommend, ob da die Trommelbremsen eingreifen kann ich nicht beurteilen, vom Gefühl her könnte es vom Antrieb kommen..
Edit:
Dachte auch Auto Hold, das hab ich aber zu Testzwecke deaktiviert, ohne Veränderung.
-
Liebe Elroqerinnen und Elroqer!
Hab in knapp 1 Woche 1000km runtergespult und das sehr sehr zufrieden und mehr als bequem, allerdings habe ich gelegentlich ganz kurz vorm stehen bleiben ein kleinen ruck und ein dumpfes Geräusch.. nicht immer, als würde sich der Antrieb abkoppeln, kennt man das? Ist das technisch erklärbar?
Danke für eure Unterstützung,
Liebe Grüße, Christian
-
Ich hatte tatsächlich Pech mit meinen Elroq Wischern, heftiges poltern und schlieren waren von Tag 1 Programm!
Nachdem ich die Wischerblätter und öfters die scheibe geputzt habe, aber das Wischergebnis dennoch schlecht blieb, war ich gerade bei Skoda und hab neue Originale Wischer bekommen!

-
Ein Dachträger wirst du immer hören, immerhin steht etwas in der Luft..
Geräusche können auch entstehen wenn lücken nicht geschlossen sind, oder so kleine gummileisten nicht ganz abdichten:
[Blockierte Grafik: https://dachboxen-billiger.de/media/image/product/734/md/thule-wingbar-evo-dachtraeger~4.jpg]
Am Bild siehst du die Unterseite einer Thule Wingbar.. -
Es gibt nun ein paar Nachrüstungen für den Non Sportline