Kommende 6.x Software - Sammlung aller Infos

• Nichts für ungut.

War auch nicht für dich speziell oder jemand anderen gemeint, sondern allgemein für dieses Thema gedacht.

Von Android 14 auf Android 15 zu wechseln ist für die meisten Smartphone-Hersteller schon mit Aufwand verbunden.

Ich nehme an, dass für Autohersteller ein Android Automotive OS Versionswechsel noch aufwendiger ist.

• Wenn die neue Plattform AB 2029 oder so ausgerollt wird finde ich es schon sinnvoll in der Zwischenzeit noch auf eine Zwischenlösung zu setzen. In drei Jahren tut sich viel, und vielleicht will VW ja dann auch noch Autos verkaufen. Der Umstieg auf die neue Plattform wird nicht schlagartig passieren, sondern schrittweise. Wer weiß wie lange es noch MEBs zu kaufen geben wird - möglicherweise deutlich über 2030 hinaus.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Was ich bisher in keinem Video oder bei keiner Info erkennen konnte, mir aber sehr wichtig ist:
    Kann man , mit der neuen auf Android basierenden Software, im Display auch oben die Symbole wieder frei konfigurieren? Ich deaktiviere immer als erstes die Warntöne (im Video möglich) und dann auch sofort den Spurhalteassistent . Den habe ich aktuell in der 5.4.4. auch oben abgelegt.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Ja das ist die Frage. Im VW 6.x scheint es schon so zu sein. Im Skoda 6.x scheint es eher nicht so zu sein, wenn sie hier wirklich auf dieses komische links rechts Leisten Design gehen. So ganz kann ich es noch nicht glauben, da VW und Cupra bei 6.x gleich sind. Warum sollte Skoda hier auf einmal abweichen. Aber ich weiß es auch nicht.

• Was ich bisher in keinem Video oder bei keiner Info erkennen konnte, mir aber sehr wichtig ist:
    Kann man , mit der neuen auf Android basierenden Software, im Display auch oben die Symbole wieder frei konfigurieren? Ich deaktiviere immer als erstes die Warntöne (im Video möglich) und dann auch sofort den Spurhalteassistent . Den habe ich aktuell in der 5.4.4. auch oben abgelegt.

Ja, kann man grundsätzlich.

Was und wie bzw. wie viele und ob auch auf der rechten Seite weiß ich leider auch nicht.

• Was du da umrandet hast entspricht dem, was momentan unten angezeigt wird.

Mir wäre auch wichtig, dass die Shortcuts, die momentan oben links sind irgendwie (dann wahrscheinlich auf der rechten Seite) angelegt werden können.

Vor allem für die Geschwindigkeitswarnung wäre das für mich wichtig.

Ich hoffe aber, dass wir bisher bisher eine noch nicht fertige Version der Software gesehen haben, und das umgesetzt wird.

Die "alte" Software wird ja in fast überall in den sozialen Medien für diese Möglichkeit gelobt.

• Ich hoffe aber, dass wir bisher bisher eine noch nicht fertige Version der Software gesehen haben, und das umgesetzt wird.

Ich befürchte, wenn ich mir alle Pressebilder ansehe, dass es genau so "schlecht" umgesetzt kommen wird. Das traurige ist auch dass die VW 6.x Software genau das beibehält wie in 5.x. Die VAG ist eine einzige Vollkatastrophe was Software Development angeht.

• Das hat Skoda umrandet, ich habe es nur aus der Pressemitteilung kopiert...

Das scheinen die Shortcuts zu sein, rechts sind auf einem Bild aus dem aktuellen Konfiurator (ich glaube aus DK) die Benachrichtigungen.

Ich hoffe sehr, dass rechts auch Shortcuts möglich sind, ich sitze nämlich hauptberuflich auf dem Beifahrersitz. :D

• Was ich aus dem Thread hier und auch aus dem Modelljahr 2027 noch nicht 100% rausgelesen habe ist ob jetzt mit Software 6.x wirklich die lange geforderten umfassenden Ladeanbieterfilter mit funktionierender Routenplanung kommen? Sorry falls ich das doch irgendwie überlesen habe