Bei mir kam ohne aktive Routenführung auch schon die Meldung "Straße voraus ist gesperrt " akustisch und auf der Karte
Beiträge von hausera
-
-
Für mich gilt die gleiche Regel wie beim Verbrenner: wer ihn hirnlos tritt zahlt am Ende eine hohe Rechnung.
Sprich: nicht kalt treten
Wieso nicht kalt treten?
-
Hallo,
in einigen YT Videos über den Elroq war so ein Display Cleaner im Fach unter der Armablage. Damit konnte man sprühen und wischen. Dachte das wäre beim Kauf des Fahrzeugs mit dabei, oder muss man das separat kaufen?
-
… wir waren vor kurzem in Ihringen, den wärmsten Ort Deutschlands, die haben eine 22kw Säule mit zwei Anschlüssen. Davon ist eine ständig mit einer Carsharingkiste belegt. Ansonsten ist der Kaiserstuhl durchaus eine Reise wert.
Im Sommer eröffnet in Ihringen eine neuer Edeka, vielleicht wird es da auch Ladesäulen geben…
-
auf Langstrecke bei ION...Y laden
Wie gehst du vor bei Ionity? Erst Stecker rein und dann per App weiter machen, oder warten bis die App sagt Fahrzeug verbinden?
-
Ich hab bei mir beim Ladeort Sofortladen auf 50% und keine Probleme damit!
ist er dann auch erst pünktlich zur Abfahrtszeit fertig mit laden, oder wie bei mir fast eine Stunde vorher?
-
Und PS:
Danke für deine ausführliche Erklärung 👍
Zuerst muss ich sagen, beim eGolf hatte ich mit dem programmieren nie Probleme, hat immer gepasst, auch das sofort laden bis...
Habe jetzt Gestern das Ganze mal mit dem Elroq getestet
Battery Care war aktiv, Ladeort war bei meiner Arbeit
Ich habe 12Uhr als Abfahrtszeit mit 90% angegeben, Sofort laden war meine ich um die 40% eingestellt (werde ich beim programmieren dann zukünftig aber nicht mehr aktivieren)
So gegen10 - 11 Uhr hatte ich mal in der App geschaut, da war er schon bei 80%, um 11:15h war er bereits fertig, also auf 90% geladen und Ladung beendet. Wieso so früh? Beim eGolf war das ziemlich perfekt auf die Minute. Wenn ich klimatisieren hinzufügen soll er ja auch nicht schon fast eine Stunde vorher die Temperatur erreicht haben
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich beim verlassen des Fahrzeugs im Display dann nochmal den Punkt auf die geplante Abfahrtszeit setzen musste, ich glaube da stand er noch auf sofort laden.
Wenn also ein Ladeort gespeichert ist, muss ich die Abfahrtszeit also immer im "Good bye" Bildschirm aktivieren, sehe ich das richtig? Wenn Tag und Zeit immer gleich ist, brauche ich bei den Einstellungen im Ladeort selbst nichts mehr aktivieren?
-
Wenn wir in den Urlaub fahren, lade ich wahrscheinlich abends auf 100%, wenn er dann nach Vollladung 8-12 h auf 100% steht, wird das der Batterie nicht schaden.
Gruß
Nils
Genau, es geht bei mir auch um die Urlaubsfahrt
Vermutlich werde ich dann auch Abends schon auf 100% laden, sicher ist sicher
Beim eGolf konnte ich mich auf die Programmierung immer verlassen, da gab es aber auch den Battery Care Mode nicht.
Beim Elroq fehlt mir noch die Praxiserfahrung
Werde heute mal mit 90% programmiert an meinem Ladeort testen
-
Das Canton gefällt mir besser als das Dynaudio im eGolf
Ich drehe allerdings auch nicht bis zum Anschlag auf
Einstellungen Equalizer wie eine Schüssel, Mitten bei Null
Sorround minimal
Fokus ganz leicht nach hinten
-
Hallo,
wenn der Battery Care Mode aktiviert ist, hat er dann auch Auswirkung auf eine geplante Abfahrtszeit an einem gespeicherten Ladeort, bei dem die Ladegrenze auf zb 90 oder 100% gesetzt ist?