Du meinst sicher, dem Regal ist nix passiert? 🤔🤭
Natürlich, dem Elroq kann eine Delle ja egal sein, er bringt mich trotzdem hin wo ich will
Du meinst sicher, dem Regal ist nix passiert? 🤔🤭
Natürlich, dem Elroq kann eine Delle ja egal sein, er bringt mich trotzdem hin wo ich will
Ganz doofe wie ich drücken in der Garage auf den Knopf im Innenraum beim Fahrer um die Motorhaube zu öffnen, und wundern sich dann, daß der Kofferraum aufgeht und an das Regal im hinteren der Garage stößt. Zum Glück nichts passiert, obwohl das ein Schwerlastregal aus Metall ist
Finde deine Umsetzung eigentlich gut. Nur, du musst ja auch die Kisten, Polster etc. auch mitnehmen, und wenn man übernachtet hat man meist auch noch Gepäck dabei. Mir wäre das deutlich zu umständlich und würde mich für ein oder zwei Nächte eher in einer Pension oder so einmieten
Habe ich soeben auch gemacht. Danke für die Erinnerung
.
Ich Gestern auch…
Hier mal die Ladekurve meines heutigen Ladestops. Enbw 300 kW Säule, geladen von 14 % auf 65 %. Außentemperatur war immer so bei ca. 22 °. Automatische Akkuvorkonditionierung habe ich deaktiviert. Bin aber die letzten 70 km vorher immer so zwischen 130 und 150 gefahren.
Der 175er hat halt schon seine Vorteile 👍
Der Durchschnitt ist schon höher als die Spitzenleistung vom 135er
So habe ich auf der Urlaubsfahrt auch geladen, ziemlich runter fahren und dann bis 60/70% laden. Wenn man eh am Essen oder sowas ist, dann eben auf 100%
Falls Leasing, warum verkaufen?
GJR montieren lassen, und bei Rückgabe die wieder montieren die geliefert wurden.
Mache ich so, im Spätherbst kommen die Sommerreifen runter und im Frühjahr 2029 wieder bis zur Abgabe 06/29 drauf. Hoffe die GJR halten die ca. 3,5 Jahre. Leasing 4 Jahre mit je 12.500km
Die fummelige Hängematte nervt mich.
Das Einhängen der kleinen Schlaufen ist echt ein Geduldsspiel
War das Erste was ich rausgenommen habe
Dass in der App Ladevorgänge fehlen. Es sind fast alle Ladungen aufgeführt, bis auf einen Tag, da fehlen beide wo ich getätigt habe. Wieso, ist mir unerklärlich...
Elroq 85 Sportline 21 Zoll
Heute früh um 5:30h in Hvide Sande Dänemark mit 50% Akku gestartet. Angekommen in Süddeutschland um 20:00h mit 30% Akku. Laut Navi bei Start sollte die Ankunft um 17:45h sein. Es gab zahlreiche Staus, eine Vollsperrung und drei Umfahrungen über Bundesstraßen statt Autobahn.
Die ersten fast 200km in Dänemark gingen auch Überland/Dorf/Stadt. Überland sind dort nur 80 km/h erlaubt. Ich habe 4x geladen, 1x in Dänemark Ionity Power für 0,29ct und 3x Ionity Deutschland für 0,39ct. 210 kWh Gesamt geladen
Bei Ionity musste ich ein mal ca. 15min. warten bis eine Säule frei wurde, ein weiteres Mal waren auch alle belegt mit einigen Wartenden dahinter, da bin ich weiter und habe ein Stück neben der Autobahn bei Ionity geladen. War eigentlich besser weil eine gute Pizzeria daneben war wo wir noch was gegessen haben (Ionity Rosbach).
Trotz der 14,5 Std. langen Fahrt bin ich relativ entspannt zuhause angekommen, die 4 Pausen taten gut und haben das Ganze entschleunigt.
Mit dem Elroq war ich sehr zufrieden, Travel Assist funktionierte eigentlich einwandfrei, Verbrauch war OK zumal ich auch mal 184 gefahren bin
Außentemperatur war die ersten Stunden um die 12 Grad. War recht kühl in Dänemark. Heizung 22 Grad. Später in Deutschland bei 28 Grad mit Klima auf 21,5 Grad
Dann zahlt man (nur) an allen Ionity-Ladesäuleen 0,39ct/pro kW.
Nicht an allen zahlt man 0,39ct, in Dänemark zahle ich aktuell nur 0,29ct 😀