Man kann doch IONITY neben dem Powerpass auswählen. Das wäre meine Vorgehensweise.
Beiträge von Holzi18
-
-
Aber warum der RS mit 2 Motoren und größerem Akku weniger Dauerleistung hat, verstehe ich nicht.
Aber auch gut.
Der RS hat 80 kg mehr und kostet in Österreich rd € 550,- Steuer im Jahr.
Der Sportline ist leichter und kostet wegen der höheren Dauerleistung das selbe.
Bleiben noch 2.400,- mehr für den RS.
Wenn man doch bloß die Mambagrünen Nähte im Innenraum wegkonfigurierten könnte.
Aber mit einer brilliantsilbernen Außenfarbe würde auch passen.
-
Ich habe das bei meinem i3 getestet. Bei einer Ladung mit 16 A sprich elf KW hatte ich einen Ladeverlust von 6-8 %. Bei einer einphasigen Ladung von 6 A hatte ich die höchsten Verluste mit 18 %.
Je höher die Ladeeistung, desto weniger Lade Verluste da der Wechselrichter im Auto immer die gleiche Leistung benötigt. Zwischen 200 und 400 W.
-
-
Bei einer Online Lösung wie Clever-PV heißt das doch aber auch, dass ich auf ewig bezahle, darauf hoffen muss, das es die Firma in 10 Jahren noch gibt, sie das Produkt nicht einstellen und das mein Internet immer funktioniert. Da ist mir die Installation eines lokalen Energiemangers irgendwie lieber.
Hi.
Ich kann dir dieses System empfehlen. Da bist du unabhängig vom Internet. Das funktioniert auch lokal.
Suchbegriff:
go-e Controller (PV-Überschuss und Lastmanagement)
Ich habe das auf der Seite enercab.at bestellt und sehr schnell geliefert bekommen.
LG
-
Ich bin seit fast vier Jahren vom go-E Charger überzeugt. Regelmäßig Updates und keine Ausfälle und offene Schnittstellen.
Einfach an der roten 16A CEE Steckdose anstecken und fertig.
-
Schwaches Video
-
DE vs. AT vs. CH (überall andere Zeiträume für Basisgarantie und/oder Garantieverlängerung). Nutzer Jim Panse kommt aus CH.
In DE gehen nur bis zu 5 Jahre zu Neuwagenbedingungen, danach wird es eine Gebrauchtwagengarantie (als Versicherung).
Momentan in Ö 5 Basis Garantie und 7 Jahre und 150.000km für € 1.800,- Aufpreis
-
Bei Ford gibt es die 340PS mit Allrad.
-
Hier ein Onlinerechner
E-Auto Steuer & motorbezogene Versicherungssteuer berechnen
Mein geplanter 85er Sportline kommt auf 2222kg und würde € 45,89 im Monat kosten.