Beiträge von Holzi18

Ich hatte auch ein besseres Angebot von einem weiter entfernten Händler. Ich habe trotzdem beim örtlichen gekauft und habe dann die Winterreifen 2+2 Gratis bekommen und war so fast preisgleich.

Dafür immer einen Kaffee und Leihwagen bei 2 Reparaturen. - (Dachmodul und Fensterleisten und Software)

Der Verkaufsleiter hat gesagt, dass die Kunden bei ihnen bei einem Gebrauchten einen nahezu Neuwagen erwarten, weil sie ja mehr bezahlen als am freien Markt.

Lustigerweise habe ich meinen "Alten" in der App jetzt in Ungarn gesehen.......

Die BMW -Bank hat ihn also ins Ausland verkauft...

Ich habe auch bei der Rückgabe bei BMW für optische Mängel (kleiner Kratzer auf der Untersteite des Stoßfänger im unlackierten Plastik, eine vom Marder an geknapperte Antenne und ein Loser Faden im Dachhimmel) € 350,- zusätzlich zu bezahlen.

Für einen Kratzer auf der Motorhaube und der Stoßstange musste ich noch den Selbstbehalt von insgesamt € 1.100,- bezahlen.

Der Wechsel der WSS wurde ebenfalls über die Kasko abgerechnet und da wurde der Selbstbehalt vom Autohaus übernommen.

Die Anzeige war ca die ersten beiden Monate da und dann 3 Monate nicht. Es wurde 2 Mal in der Werkstatt versucht das zu lösen. Einmal mit direktem Kontakt mit Skoda, die sich dann aber nicht mehr gemeldet haben. Vermutlich hatte es da was am Backend.

Jetzt wird es angezeigt und ich bin gespannt bis wann das 5.6 ota-update kommt. Das ist schließlich schon 3 Monate heraussen.

Ich habe die Öffnung per Fußkick und die automatische Öffnung des Kfz ausgeschaltet. Das verringert auch die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls des Elroq.

Damit bleibt die Heckklappe zu und der Spiegel bleibt eingeklappt, wenn der Schlüssel weit genug weg ist.