Youtube hilft!
Beiträge von Manticore
-
-
Ohne SF-Stufe und diverser Randbedingungen sind diese Preisangaben sinnlos! 🤷♂️
-
Eigentlich schade, dass es nur einen Individualmodus gibt. Meine Frau fährt auch lieber komfortabel und im Ecomodus. Aber das sind Luxusprobleme.
So weit ich weiß, kann man das im eigenen Profil hinterlegen? 🤔
-
Ein Lautsprecher rauscht nicht. Wenn, dann bekommt er ein Rauschsignal geliefert. Woher auch immer! 🤷♂️
-
Mir fehlt beim Fahrzeug die Möglichkeit auf Knopfdruck die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten zu erhöhen. Leider geht ja über den Hebel nur + - 10 km/h oder -1 km/h.
Wenn ich den Travel Assist machen lasse hab ich bei exakter Geschwindigkeit nach Schildern immer so eine Fahrzeugschlange hinter mir
Den Hebel zum Lenkrad hin ziehen. Dann addiert er jeweils 1 km/h!
Den Knopf am Hebel kurz drücken reduziert um jeweils 1 km/h!
-
Das kann ich nicht bestätigen,
wenn Z. B. die LZA auf grün schaltet fass ich ans LR dann kommt die Meldung ACC anfahrbereit und er folgt dem voraus fahrenden ohne hier Strom zu geben.
Wenn er noch anfahbereit ist, fährt er selbstständig an. Nach "längerem" Stehen ist er das aber nicht mehr. Dann muss man aktiv Strom geben.
Ist er noch anfahbereit, muss ich zum Losfahren nicht das Lenkrad anfassen. Bewusst vorhin getestet!
-
So ist es.
So ist es nicht . Er fährt auch an, wenn man nicht das Lenkrad anfasst. Eben nochmal getestet.
Lediglich nach einer gewissen Standzeit (30 Sekunden?) muss man das "Gas" kurz antippen.
-
Moin
Ich bin etwas verwirrt.
Gab es denn bisher nicht genau die gegenteilige Kritik,
das der Wagen auf Grund der"voraus erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung" schon zeitig die Geschwindigkeit drosselt,
um dann auf Höhe des Schildes die erlaubte Geschwindigkeit einzuhalten ?
Ja, aber das kommt nicht über die optische Erkennung, sondern aus den Navidaten. Daher weiß er das vorher.
-
Dass es so viele inkorrekte Geschwindigkeitsdaten in der Navidatenbank gibt.
Ausserdem, dass die mobilen Geschwindigkeitsanzeigen auf Autobahnen nie erkannt werden. Hatte das heute mehrfach bei Tages- bzw. Wanderbaustellen.
-
Dass der TA trotz starkem Regen die Spur hält und die Verkehrszeichen erkennt. Top!
Zudem auch, dass man im Stau bis max 15 km/h Zeitung lesen könnte. Er fährt völlig selbstständig auch ohne das Lenkrad anzufassen. Top!
Der TA hält im Stau auch die Spur, wenn ich für die Rettungsgasse ganz links mit einem Rad aussen(!) neben der Linie fahre. Er lernt das einfach. Top!