Beiträge von Manticore

Mir fehlt beim Fahrzeug die Möglichkeit auf Knopfdruck die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten zu erhöhen. Leider geht ja über den Hebel nur + - 10 km/h oder -1 km/h.

Wenn ich den Travel Assist machen lasse hab ich bei exakter Geschwindigkeit nach Schildern immer so eine Fahrzeugschlange hinter mir ;)

Den Hebel zum Lenkrad hin ziehen. Dann addiert er jeweils 1 km/h!

Den Knopf am Hebel kurz drücken reduziert um jeweils 1 km/h!

Das kann ich nicht bestätigen,

wenn Z. B. die LZA auf grün schaltet fass ich ans LR dann kommt die Meldung ACC anfahrbereit und er folgt dem voraus fahrenden ohne hier Strom zu geben.

Wenn er noch anfahbereit ist, fährt er selbstständig an. Nach "längerem" Stehen ist er das aber nicht mehr. Dann muss man aktiv Strom geben.

Ist er noch anfahbereit, muss ich zum Losfahren nicht das Lenkrad anfassen. Bewusst vorhin getestet!

Ja, aber das kommt nicht über die optische Erkennung, sondern aus den Navidaten. Daher weiß er das vorher.

Dass es so viele inkorrekte Geschwindigkeitsdaten in der Navidatenbank gibt. :thumbdown:

Ausserdem, dass die mobilen Geschwindigkeitsanzeigen auf Autobahnen nie erkannt werden. Hatte das heute mehrfach bei Tages- bzw. Wanderbaustellen. :thumbdown:

Dass der TA trotz starkem Regen die Spur hält und die Verkehrszeichen erkennt. Top!

Zudem auch, dass man im Stau bis max 15 km/h Zeitung lesen könnte. Er fährt völlig selbstständig auch ohne das Lenkrad anzufassen. Top!

Der TA hält im Stau auch die Spur, wenn ich für die Rettungsgasse ganz links mit einem Rad aussen(!) neben der Linie fahre. Er lernt das einfach. Top!