Das sind die Ladeverluste, die da entweichen. Müsste auch etwas nach Ampere riechen. Garage gut durchlüften beim Laden! 😎
Beiträge von Manticore
-
-
Ich hatte das bei meinem Octavia IV. Zwei Versuche waren über Updates. Beim dritten wurde das Lenkrad getauscht. Dann war es in Ordnung.
-
Du hast geschrieben, durchschnittlich 60 kw. Das wäre gar nicht so schlecht unter den Bedingungen. Aber vielleicht meintest du max. 60 kw. Das wäre in dem Fall aber auch relativ normal. Die Gründe wurden ja schon erwähnt.
Auch wenn ich die Strecke auswendig kenne, nutze ich das Navi schon alleine wegen der automatischen Ladeplanung. Unter Umständen ersetze ich den oder die berechneten Ladepunkte durch welche, wo ich Verträge habe oder günstig adhoc laden kann.
-
Kommt auf den Steinschlag an. Vieles wird ja repariert. Da musst du den Stein schon sehr stark schlagen (lassen)

-
Aber am besten erstmal zum Händler, oder?
Ja., zur ersten Beurteilung. Dann der Versicherung melden.
-
Gibt es in D "Wechselkennzeichen"?
Ja, gibt es. Wird aber auch nicht mit "E" gehen.
-
Gibt es für deutsche im europäischen Ausland da etwas zu beachten, wenn man Vorteile des E-Autos nutzen möchte, bzw. Nachteile vermeiden? Denen wird das "E" auch egal sein.
Zu den zu beachtenden Punkten gehört schon mal, dass man in Frankreich in den Umweltzonen auch für E-Autos die "Grüne Plakette" am Fahrzeug haben muss. (Wie zur Zeit in Deutschland noch die Umweltplakette. Die soll ja wegfallen) -
-
Würde ich versuchen, über die Teilkasko abzurechnen. Vielleicht werden sie dich auch zu einem der Reparaturdienste schicken.
-
Was maximal geht:
XX XX 999E
XXX X 999E
X XX 9999E
X X 9999E
XXX XX 99E
usw., also immer nur INSGESAMT 8 Zeichen. Weniger geht natürlich auch.