Beiträge von Manticore

Das wurde bei der Bestellung vom Händler mit verrechnet. Soweit ich mich daran erinnern kann. Da gab es einen Gutscheincode, der für alle gleich war. Den hat man per Email bekommen und den wollte der Verkäufer haben.

Normal, da du jedesmal eine neu Nummer erzeugst. Ich würde nur auf die Email antworten.

Eigentlich ist die Benutzung des Knopfs am Lenkrad eh die bessere Lösung. Dann wird man (vielleicht) nicht ständig abgehört. 🤷‍♂️

Ich habe Laura noch nie angesprochen sondern einfach z.B. xyz anrufen. Man kann auch sagen: Fahrzeug verschließen und wird entsprechend bedient.

Vermutlich dann, wenn du den Knopf links am Lenkrad vorher betätigst?

Zumindest temporär. Meine Laura hat jetzt zum zweiten mal Ihr geändertes Aktivierungswort ersatzlos "vergessen". Ersatzlos bedeutet, dass auch "Laura" nicht etwa geht, sondern die Sprachaktivierung dadurch komplett ausfällt.

Gleiches bei mir auch. Neben andren Dingen, die das System sporadisch eigenständig ändert. z.B. Ladegrenze von 80 auf 100 %!

Neue Antwort vom Skoda Service:

Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen und gehen diesem weiter nach. Sobald uns neue Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wenn Ihnen andere Elroq-Nutzer bekannt sind, die ebenfalls Remote Parking nicht einrichten können, können diese sich gerne direkt an uns oder an ein Škoda Autohaus wenden. So helfen Sie uns, die Thematik gezielter zu analysieren und schneller zu lösen.

Zusätzlich möchten wir Sie auf die Facebook-Gruppe „Škoda EV Lounge“ hinweisen, die von Škoda Auto a.s. für iV-Fahrer eingerichtet wurde. Auch Elroq-Fahrer tauschen sich dort aktiv über aktuelle Erfahrungen und Neuerungen aus. Ein Blick in die Gruppe lohnt sich.

Freundliche Grüße

Ihre Škoda Kundenbetreuung

🙄