Ich hatte die Umprogrammierung der Software nicht nur auf den Schliessvorgang bezogen.
Ich habe das erwartet, dass die 5.6 nur das Schließen verhindert. Bei der Beschreibung war das ungewünschte Öffnen nicht erwähnt worden. 🤷♂️
Ich hatte die Umprogrammierung der Software nicht nur auf den Schliessvorgang bezogen.
Ich habe das erwartet, dass die 5.6 nur das Schließen verhindert. Bei der Beschreibung war das ungewünschte Öffnen nicht erwähnt worden. 🤷♂️
Man weiß vor dem Kauf, wie weit man kommt. Egal, ob mit 50er, 60er oder 85er.
Ob häufigeres Laden "lästig" ist, kommt ja auch auf die Umstände an.
Kann ich daheim oder beim Arbeitgeber laden?
Habe ich oft lange Strecken zu fahren?
Usw. ...
Ob man den Akku bzgl. SoH schonen will muss jeder selbst entscheiden. Hängt sicher auch an Leasing oder Kauf bzw. gar Firmenwagen.
Meinen vorheriger Octavia Hybrid habe ich immer auf 100% geladen und fast immer leer gefahren. Bei einer maximalen E-Reichweite von ca. 40 - 60 km würden 20 - 80 % auch kaum Sinn machen. Der SoH war mir am Ende daher ziemlich egal.
Bei meinem Elroq achte ich schon darauf. Meine Umstände lassen aber das auch zu.
Einfach beim Weggehen außen einen der Türgriffe anfassen, dann wird das Fahrzeug verschlossen.
"Anfassen" ist der falsche Begriff. Die kleine Vertiefung aussen berühren wäre genauer. Weil innen im Griff berühren öffnet...
Da ich meinen RS in Mamba Grün bestellt habe, fällt das für mich aber ohnehin aus.
Dass es nur den RS in Mamba Grün gibt, wissen eh nur Insider wie wir. 🤷♂️
Das ist der Trick.
Wem sagst du das... 🤷♂️
Welchen Elroq hast du denn?
Schreib es am besten in deine Signatur.
Lass dich nicht verunsichern. Meine Klima läuft einwandfrei, wie bei den meisten hier. Das schreibt nur niemand. 🤷♂️
Noch nicht, bin erst im Februar in Rente gegangen
Vermutlich reicht dann auch der Rentenbescheid oder Steuerbescheid von diesem Jahr. Falls du verheiratet bist, zählt das gemeinsame Einkommen.
Wird sich aber alles zeigen, wenn es so weit ist. Dann stehen ja die genauen Bedingungen erst fest. Vor allem, ab wann die Förderung greift.
Wie ist das bei Rentenbezug?
Dann hast du doch auch einen Steuerbescheid?
Aber auch nur mehr oder weniger grob.
Manche haben Nebeneinkünfte, wie z.B. Mieteinnahmen oder besonders hohe Abschreibungen.
In der Regel ist der Steuerbescheid der letzten zwei Jahre einzureichen, wenn es um öffentliche Förderungen geht.
Ausnahmen gibt es z.B. wenn die Einkünfte im aktuellen Jahr und zukünftig nachweislich niedriger sind, z.B. bei Renteneintritt.