Danke, Hunti und Jim Panse!
Genau so ist es!
Danke, Hunti und Jim Panse!
Genau so ist es!
Hat schon jemand einen wirklich zum Elroq passenden Ladekantenschutz gefunden und angebracht?
Der schwarze Kunststoff ist doch arg empfindlich.
i. Vergleich zum Canton im Octavia IV ist das im Elroq um Welten besser.
Wenn ich Sound in CD-Qualität von Tidal streame, klingt es wirklich gut. Teilweise muss ich den Bass zurück nehmen.
Die Quelle und die Aufnahmequalität sind halt wichtig!
Die Lautstärke kann ich gar nicht ausreizen. Das wird dann zu laut! Wer da Probleme hat, dass es zu leise ist, hat iwo eine falsche Einstellung. 🤷♂️
Das ist doch genau das was ich getan habe?
Das ist doch genau das was ich bei den dunkleren Bildern getan habe?
Nein. Du hast es nach Gefühl dunkler belichtet. Das ist subjektiv. Lies mal, was ich geschrieben habe.
Aber egal das ist jetzt so was von OT...
Du brauchst kein Luxmeter. Einfach bei Fernlicht durch Probieren die beste Einstellung finden, die deiner Wahrnehmung entsprechen. Mit denselben Werten dann das Abblendlicht fotografieren.
Damit kann man zumindest den Unterschied gut darstellen.
Alles anzeigenDie Konfigurations-ID CM62VXQN
Hat Laut Skoda ein Leergewicht mit Fahrer von: 2239 kg
Bei einem Zul. Gesamtgewicht von 2650 kg werden daraus 411 kg Zuladung.
Oder übersehe ich etwas?
Ich verstehe den deutlichen Unterschied zwischen 85er und 85er Sportline bei jeweils volle Hütte nicht! Das müsste in etwa gleich sein. 🤷♂️
Alles anzeigenAlso da muss Skoda nochmal ran, auf dem Smartphone gibt es im Konfigurator in der Endübersicht viel mehr Infos inkl. aller Gewichte usw. davon sehe ich auf der Desktopseite nichts.
Die Zuladung darf man sich trotzdem selbst zusammenrechnen…
Hier mal die Werte ohne sie jetzt doppelt geprüft zu haben.
RS 21“ volle Hütte 412 Kg
RS 20“ ohne WP & AHK 466 Kg
85er 21“ volle Hütte 491 Kg
85“ Sportline volle Hütte 411 Kg
Zul. Gesamtgewicht beim 85er 2650 Kg.
Der RS hat 2736 Kg, daher ist der Unterschied nicht so schlimm wie ich vermutet hätte. Immerhin hat der RS einen Motor und 2 kWh mehr Akku an Board.
Das kann nicht stimmen. Warum sollte der 85er Sportline 80 kg!!! Weniger laden können, als der 85er "normal"? Wegen der schwarzen Farbe auf den Logos? 😉
Der Unterschied ist das Design und die Sportsitze. Bei "volle Hütte " dürfte der Rest gleich sein!
Ohne Renault-VIN in der App kann man keine Ladekarte mehr bestellen.
Über Tricks soll es noch gehen. Einfach mal googeln
Wenn du halbwegs vergleichbare Fotos machen willst, musst du deine Handykamera manuell einstellen, also feste Bende, feste Belichtungszeit sowie gleiche Lichtempfindlichkeit (ISO).
Ob dein Handy das kann, musst du nachschauen.
Da würde ich wohl mal bei Skoda fragen.