Hallo Gartenbauling... Ja, das habe ich auch. Aber eventuell ist das ein "Nebeneffekt" des Problems mit dem Vorbeigehen.

Probleme mit Easy Open - Komfortöffnen der Heckklappe
-
-
Hallo zusammen
wir haben auch probleme mit der Heckklappe-sie schließt ohne Grund es ist tatsächlich manchmal knapp,wenn nicht der Warnton wäre.
Schalt es einfach ab, bis es eine Lösung gibt. Mir ist es auch zu kritisch.
-
Hi
einfachabschalten ok,aber wie
-
Moin
Das haben deine Freundlichen eventuell nicht gewusst.
Aufklärende Worte hätten dieses Missverständnis bestimmt beseitigt.
Das mit dem Linkshänder habe ic hinterher natürlich dem Service-Berater gesagt, und klar konnten sie das nicht wissen.
Aber sowas als merkwürdiges Verhalten aufzuführen, und mir zu unterstellen, ich hätte eine Fernbedienung in der Hand,um die Werkstatt zu ärgern, fand ich unpassend
-
-
... Das Problem mit der Schliessung ist aber nicht erwähnt in dem Dokument (könnte aber aufs gleiche rauslaufen).
Wenn das Virtual Pedal deaktiviert ist, sollte dann dadurch nicht auch das ungewollte Schließen "weg" sein ? Wurde ja auch vermutet dass es davon kommt.
-
Es wird das fußgesteuerte Öffnen und das Schließen deaktiviert, ja.
-
Seit der Deaktivierung hatte ich kein ungewolltes Öffnen oder Schließen mehr.
-
Richtig, denn das Problem ist in dem Parameter des Steuergerätes für das Virtual Pedal. In Software 5.2 gibt es das Problem ja auch noch nicht, erst mit 5.4 trat das auf. Ich gehe sehr davon aus, dass das Update für "Klappe öffnet im Vorbeigehen" auch das Problem "Klappe schliesst zufällig beim Beladen" lösen wird.
Bis dahin um Schäden an der Klappe oder an Köpfen zu vermeiden: ABSCHALTEN.
-
mal Bauhelme an die leute mit der Automatischen Heckklappe verteil. Nicht das da was passiert.
okay bin wieder raus