Was nervt euch an eurem Elroq?

• Hi Beni, hi Laemat.

Wie sieht der Clip bzw die keine Tasche aus? Such auch noch was ich mit der Sonnenbrille mache

Ich mach nachher Mal ein Foto passt hier nicht.

• Ich hab eine clip-sonnenbrille. Das ist so ein gestell ohne Bügel, dass man an eine normale Brille klemmt (damit spare ich mir den Kauf einer teuren sonnenbrille mit stärke).

Das klemme ich jetzt an die Pappe.

• Danke hab verstanden.

Zurück zum Thema:

Ich bin heute 200 km gefahren. Dabei ist mir der "Tür-zuzieh-Griff" auf der Fahrerseite unangenehm aufgefallen. Ja, ich meine den Griff der auch die dahinter liegenden Schalter für die Fensterheber und die Spiegel Verstellung schützt. Diese ganze Einheit (Griff und Schalter) sind meiner Meinung nach um ca 8 bis 10cm zu tief angebracht. Zum einen weil ich dieses Teil 10cm höher als prima "Arm Ablage" verwenden könnte, zum Anderen weil mein linkes Knie mit der Außenseite an die Unterkante dieser Einheit drückt (wenn ich das Bein nicht durchstrecke was ich nicht mag). Das wird dann auf Dauer ziemlich schmerzhaft.

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten am 10.06.25, Fahrzeug Übergabe am 27.06.25

• Mir fehlt der Abfallbehälter den ich im Passat hatte und die Ablagemöglichkeiten für Firmenausweise, also so kleine Schubladen, so das man die nicht sieht.

Simply Clever ist zwar nicht schlecht, aber Ablagen fehlen durch die Bank.

Mein alter Passat B6 hatte da um einiges mehr.

Elroq 85 - Maxx-Paket - Winter-Paket - TP Loft - AHK - Wärmepumpe - 19" Regulus - Race-Blue - ... :)

• Mir fehlt der Abfallbehälter den ich im Passat hatte und die Ablagemöglichkeiten für Firmenausweise, also so kleine Schubladen, so das man die nicht sieht.

Es gibt im Skoda Zubehör einen kleinen Abfallbehälter für die Türenablagen

Elroq 85 Sportline Velvet Red, MAXX-Paket, AHK

• Noch etwas: Belüftung!

Der Schalter war NICHT auf Umluft gestellt (Symbol weiß). Trotzdem stellte sich nach einiger Zeit ein stickiges Gefühl ein. Da wir auf der Autobahn waren war Fenster öffnen keine Option (obwohl ein kurzes Öffnen deutlich bessere Luft herein brachte). Meine Frau fand dann auf der Klima Seite links unten den Schalter "Aussenluft Zufuhr" oder so ähnlich den sie dann betätigte. Das brachte kurze Zeit Verbesserung, aber nach einer viertel Stunde war es stickig wie zuvor.

Ein Blick auf die Klima Seite zeigte dass diese "Aussenluftzufuhr" schon wieder aus war. Nach erneutem Einschalten habe. Wir gesehen dass dieser Schalter anscheinend eine 5 min Zeitbegrenzung hat!

Hat noch jemand das Problem daß "nicht Umluft" anscheinend nicht Frischluft bedeutet?

Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Aussenluft Zufuhr dauerhaft einzuschalten?

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Wir haben heute den Ausflug, die Fahrt beide genossen. Das Auto ist toll und bringt längst verlorenen Fahrspaß zurück. Der Elroq ist ein tolles Auto! 👍😄

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

• Dachte da eher an etwas statt den Becherhaltern in der Mitte, die sind eh nur im Weg und werden von mir, derzeit, als Haustürschlüsselablage verwendet oder Sonnenbrillenhalter.

Such einfach mal nach "kleiner Abfall behälter für das Auto" . Da gibt's welche für den Becherhalter und andere Varianten

• die Ablagemöglichkeiten für Firmenausweise, also so kleine Schubladen, so das man die nicht sieht.

Falls die Ausweise klein genug sind kannst die ja in die Ablage links unter/hinter dem Lenkrad deponieren (F im Bild)

Bildschirmfoto 2025-07-19 um 07.04.12.png

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

Passen die Firmenausweise nicht in das Klappfach links vom Lenkrad ?

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK