Oh, das ist dann nicht schön. Ich habe auch das Sportlenkrad, habe keine Probleme damit, ausser am unteren Bereich.
Ich habe KEINE Probleme! ![]()
Oh, das ist dann nicht schön. Ich habe auch das Sportlenkrad, habe keine Probleme damit, ausser am unteren Bereich.
Ich habe KEINE Probleme! ![]()
Was für ein Lenkrad hast Du? Das normale mit 2 Speichen oder das Sportlenkrad mit 3 Speichen? Die Lenkraderkennung ist leider an den Übergängen der Speichen eingeschränkt, beim Sportlenkrad eine Hürde mehr.
Ich habe das Sportlenkrad und es ist völlig egal, an welcher Stelle ich es, auch nur mit einer Hand, halte. Direkt, neben den Speichen, ganu unten oder selbst auf 12 Uhr klappt es einwandfrei.
Bei AC wird der Ladevorgang aber kurz unterbrochen. Bei DC wird der Ladevorgang nicht unterbrochen. Da muss bei aktiver Ladung im Auto (Display) oder an der Säule beendet werden.
Oder in der App.
Das hilft bei geplanten Lade Vorgängen aus dem Netz, aber nicht, wenn ich mit PV-Überschuss lade.
War ja nicht die Frage.
In dem Fall ist der Ladevorgang vermutlich auch nicht beendet.
Der Haken sitzt bei mir ganz hinten rechts unter der Abdeckung in dem Styroporeinsatz. Die Klammer lag lose vorne links drin unter der Abdeckung im Kofferraum.
Frage an alle: funktioniert das automatische Entsperren des Steckers nach dem Ende des Ladevorgangs nicht?
Bei mir nach AC-Laden schon.
mj66 : Schau mal bei den Felgen, ob du die KBA-Nummer findest. Such die dann mit Google, dann solltest du die ABE finden. Dann schauen, ob der Elroq drin steht. Falls nicht, mal den Hersteller fragen.
Falls es dazu gar nix gibt zum Elroq, erlischt bei Montage wohl die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Die Reifen sind Mischbereifung passend zum Elroq?
Auf einem großen Parkplatz finde ich meinen roten Wagen auf Anhieb wieder zwischen dem farblosen Einerlei!
Schon gut, wenn nicht so viele rot sind!😜
Die "Plastezange" liegt beim Reifenreparaturset/Kompressor im Styropor bei der Rücksitzlehne.
Jedenfalls habe ich die da bei mir gefunden.
Gefunden! Danke für den Tipp!
Mit dem Haken geht es am besten, wenn man z.B. mit einem Schraubendreher auf der gegenüber liegenden Seite an der Kappe etwas gegen drückt.
Das Problem ist, dass nur mit dem Haken die Kappe sich verkantet, da nur einseitig gezogen wird.
Etwas fummelig ist es aber immer. Am einfachsten ist es sicher mit den oben erwähnten Abziehern.