Nein. Entweder vorgegeben oder eigenes.
Beiträge von Manticore
-
-
Wie verhält sich der Akku im Stau? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 🚗🔋🌡️
➡️ Stundenlanger Stau plus Klimaanlage: Wir haben 2024 untersucht, wie sich das auf die Reichweite von E-Autos auswirkt.
👉 Das Tesla Model Y verbrauchte bei 35 Grad nur 1,5 kWh pro Stunde
👉 Nach acht Stunden Stau sind 16 Prozent Akku weg
✔️ Funktion und Aufbau von Klimaanlagen sind bei allen Herstellern vergleichbar. Daher sollten die Ergebnisse auch auf andere E-Autos übertragbar sein.
⚠️ Häufiges Türenöffnen, eine voll aufgedrehte Klimaanlage oder mehrere Personen erhöhen den Verbrauch.
Quelle:ADAC
-
Auf das HUD würde ich NIEMALS verzichten. Besonders bei Navigation ist es genial wegen AR!
-
Naja, bei Amazon hatte ich ne Waschmaschine bestellt, die einen Tag später dann um 80€ billiger war. Hab den Support kontaktiert und den Rabatt erhalten. Geht also schon, wenn man will
Klar, weil du die hättest sie auch zurückgeben können und neu bestellen. Das Risiko wollten sie nicht eingehen.
-
-
Mein Wischer steht IMMER auf Automatik und der hat noch nie trocken losgewischt!
-
Dass es das mal gab. Wurde wegen diverser Probleme eingestellt.
Die Einstellungen waren nie auf dem Schlüssel, sie wurden nur indirekt durch den Schlüssel als Profil vom Skodaserver abgerufen.
Bei meinem Octavia IV hat das nie wirklich funktioniert.
-
Im Enyaq-Forum habe ich mal gelesen, dass es dort geht. Lässt sich das evtl. auch beim Elroq umsetzen?
Da ich meinen noch nicht habe, kann ich das leider nicht testen.
Hast du mal aufs Datum geschaut?
-
Ja, mein Octavia IV Hybrid konnte einiges mehr, also die App... 🤷♂️
Sogar den Verbrauch je Fahrt, aufgeschlüsselt nach Benzin und kWh.
-
Leider wird der Alarm nicht aufs Smartphone durch die App gemeldet was mehr als sinnvoll wäre. Ebenso kann ich die Fenster weder öffnen noch schließen per App. Die Reichweite der Schlüssel ist halt begrenzt. 🤷♂️